Moses Pelham & Band mit neuem Album „Herz“ ab April auf Tour

1130
Moses Pelham Herz Tour 2018 Tickets Infos News Frankfurt
Moses Pelham Herz Tour 2018 Tickets Infos News Frankfurt

Fans kennen den rappenden Frankfurter Musiker Moses Pelham schon seit den Gründertagen des Rödelheim Hartreim-Projektes. Mit seinem aktuellen Album „Herz“ könnt ihr Moses Pelham & Band in vielen Städten live und hautnah erleben.

Seitdem produziert und veröffentlicht der “Sing meinen Song”-Star unermüdlich u.a. für Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, Cassandra Steen, Bushido und für seine Band Glashaus. Am 11. August 2017 veröffentlicht Moses Pelham ein Solo-Album mit dem vielsagenden Titel „Herz“. Und darauf ist zu hören, was er am Liebsten macht: sein Herz ausschütten, sein Herz öffnen, sich öffnen.

Die Musik auf “Herz” ist eine neue. Reduzierter, ohne Live Drums, dafür mit 909-Bass Drums und teils aufwendiger Bearbeitungstüftelei. Etwas elektronischer und doch organisch, immer noch mit Celli und ein paar Gitarren, mal getragen, mal ballernd. Auf “Herz” ist weniger Gesang, was nur zunächst verwundert, wo Pelham doch die bekanntesten Stimmen Deutschlands kennt wie kein anderer. Aber sie sind zu hören, zwar seltener, dafür mit mehr Fokus. Offener und klarer ist der Sound. Aber immer noch episch. Das sind keine Lieder, das sind Hymnen. Von Mensch zu Mensch. Über und für das Leben. Von Herzen für das Herz. Aber ohne den Verstand eines Erwachsenen zu beleidigen. Seine Intensität auf der Bühne, seine Hingabe und Emotionalität schaffen Bewegung und berühren tief.

Pelham klang schon bei der Vollendung der “Geteiltes Leid”-Trilogie im Jahre 2012 sehr viel erwachsener und vernünftiger, rausgewachsen aus der Jugendkultur, aus der seine Kunstform stammt. Die Sprache auf “Herz” hat sich noch deutlicher in diese Richtung entwickelt. Weg von Battlerap oder sonstigen Infantilismen. Hin zu wirklicher Liedermacherei, die ans Innerste geht.

Termine der Moses Pelham Herz-Tour

05.04.2018: Dortmund – FZW
06.04.2018: Köln – Gloria-Theater
07.04.2018: Berlin – Heimathafen Neukölln
09.04.2018: Stuttgart – Im Wizemann
10.04.2018: Frankfurt/Main – Batschkapp (ausverkauft)
12.04.2018: München – Technikum
13.04.2018: Nürnberg – Hirsch
14.04.2018: Dresden – Reithalle Strasse E
16.04.2018: Frankfurt/Main – Batschkapp (ausverkauft)
18.04.2018: Bremen – Modernes
19.04.2018: Hamburg – Mojo-Club
20.04.2018: Hannover – Capitol
26.04.2018: Frankfurt/Main – Batschkapp
27.04.2018: Zürich (CH) – Härterei Club

Tickets jetzt sichern bei Eventim, bevor es zu spät ist

Mehr Infos zum Künstler unter www.mosespelham.de oder Facebook: facebook.com/mosespelham/
 
 
Herz (Standard Jewel Case)
  • Moses Pelham, Herz (Standard Jewel Case)
  • Columbia d (Sony Music)
  • Audio CD