MonsterMagnetTour
Monster Magnet Tour 2015

Monster Magnet, die Band um Dave Wyndorf, kommen auf Tour und haben dabei ein ganz besonderes Programm vorbereitet. Um welches es sich handelt erfahrt ihr hier in den Pressure News.

Monster Magnet kommen auf Tour und haben dabei ein ganz besonderes Programm vorbereitet: Die Band um Dave Wyndorf wird ihr legendäres Album „Dopes To Infinity“ aus dem Jahr 1995 komplett aufführen.

Wyndorf selbst erklärte uns gegenüber im Interview dazu:

„Hallo Freunde,

ich will die Gelegenheit nutzen, Euch für Eure Unterstützung in den vergangenen 20 Jahren zu danken. Ihr sollt wissen, wie sehr ich und all die Mitglieder von Monster Magnet es genossen haben und immer noch genießen, unsere Musik live zu spielen. Ihr seid sicher mit mir einig, dass Live-Shows die endgültige Verbindung zwischen dem Künstler und den Fans ist. Aus diesem Geist heraus möchte ich Euch unser nächstes Live-Projekt vorstellen: das Album „Dopes To Infinity“ live und vollständig aufzuführen. Als ich „Dopes“ 1995 geschrieben habe, habe ich mir eine ausgeflippte Hard-Rock-Reise vorgestellt, auf der ich die vielen Sounds und Stile der großen psychedelischen Ära zwischen 1968 und 1974 erforsche. Ich habe aus dem Album eine Achterbahnfahrt aus Wörtern und Musik gemacht. Ich habe Lieder über Liebe, Hass, Lust, Freude und Verzweiflung gesungen, mit denen ich die Vorstellungskraft des Hörers befeuern wollte. Ich wollte die alltäglichen Gefühle, die wir alle kennen, in mythologische Höhen treiben. Zum Glück haben mit die Fans und die Kritiker bestätigt, dass ich damit erfolgreich war. Jetzt will ich diese Erfahrung auf die Bühne bringen. „Dopes To Infinity“: Live! Vollständig! Ein kompletter Trip vom Anfang bis zum Ende. Ich kann es kaum erwarten.

Dave Wyndorf“

Pressure Magazine empfiehlt:

MONSTER MAGNET Tour 2011

21.11.2011 Berlin – Huxleys

22.11.2011 Karlsruhe – Substage

29.11.2011 Hannover – Capitol

30.11.2011 Hamburg – Grosse Freiheit 36

04.12.2011 München – Backstage Werk

06.12.2011 Darmstadt – Centralstation

11.12.2011 Osnabrück – Hyde Park

12.12.2011 Köln – Live Music Hall

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: zodiaclung.com

Kommentar verfassen