Green Day Foto Credits: total management

Melissa Etheridge wird eine Woche lang im Erfolgsmusical “American Idiot” von Green Day auftreten. Die Oscar und Grammy Preisträgerin wird die Rolle des St. Jimmy spielen.

Die Rocksängerin wird vom 01. – 06.02.2011 auf der Bühne am Broadway stehen und Billy Joe Armstrong ablösen, der danach wieder in die Rolle des St. Jimmy schlüpfen wird. Der Green Day Frontmann, Musicalverfasser und Co-Autor wird den Rest des Monats die 50 Shows zu Ende spielen.

Regisseur Michael Mayer, der zugleich auch das Buch zum Musical geschrieben hat, kommentierte diese Sensation wie folgt:
„Billie Joe Armstrong und ich haben immer geglaubt, dass es ganz großartig sein würde, wenn einmal eine Frau die Figur des St. Jimmy spielen würde. Melissa Etheridge ist die perfekte Besetzung!” In der Rolle des St. Jimmy wird Etheridge auf der Bühne u.a. die Green Day-Songs „Last of the American Girls“, „Last Night on Earth” und „Know Your Enemy“ singen.

Bereits im Juni 2010 wirkte Melissa Etheridge im Musical „Million Dollar Quartet“ am Broadway mit. Offenbar wird sie in Zukunft häufiger am Broadway zu sehen sein.