Marilyn Manson veröffentlicht mit BORN VILLAIN sein neues Album. Damit niemand die Katze im Sack kaufen braucht, können alle Songs als Stream im Netz angehört werden.

Marilyn Manson schafft es immer wieder, dem Mainstream seine eigene Signatur zu verpassen: Dieses Phänomen kann mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Born Villain“ ab dem 27. April ein weiteres Mal eindrucksvoll bestaunt werden. Freuen darf man sich auf 14 großartige Songs, inklusive der aktuellen Single „No Reflection“ und einem Bonustrack mit Schauspieler Johnny Depp.

Die Spannung und die Erwartungenshaltung stieg bis zuletzt ins Unermessliche: Vor einiger Zeit hatte Marilyn Manson sein Schock-Video zum neuen Song „Born Villain“ ins Netz gestellt. Daraufhin wurde mit ‘No Reflection’ die erste Single aus BORN VILLAIN veröffentlicht. Daraufhin wurde bekannt, dass Marilyn Manson auf seinem Album den Schauspieler Johnny Depp als Stargast für die Coverversion des Carly Simon-Hits ‘You’re So Vain’ (1972) begrüßen würde.

Dabei handelte es sich nicht um das erste Aufeinandertreffen der beiden Künstler, denn Johnny Depp hatte schon in der Vergangenheit mit dem Schock-Rocker zu tun: Manson steuerte den Song ‘The Nobodies’ zu Depps Film ‘From Hell’ bei. Die Zusammenarbeit kommentiert Marilyn Manson wie folgt:

„Wir wollten einen Song covern, der für uns beide ironisch ist. Johnny spielte Drums und Lead-Gitarre, ich steuerte Gitarre und Gesang bei. Es wird ein Bonustrack und im Video dazu werden wir beide uns vermutlich gegenseitig im Spiegel angucken.“

Nachfolgend gibt es mit „No Reflection“ die erste Hörprobe zu BORN VILLAIN. Wer sich im voraus gerne vom gesamten Album überzeugen mag, hat die Möglichkeit alle Titel im Stream vollständig bei AOL Music zu hören.

Marilyn Manson – No Reflection

Marilyn Manson kommt nach Deutschland und Österreich

Der Sommer bringt Marilyn Manson mit seinem neuen Album BORN VILLAIN live auf deutsche und österreichische Bühnen! Wir haben die bestätigten Termine für euch rausgesucht: 01.06.2012 Nürburgring, Rock am Ring 03.06.2012 Nürnberg, Rock im Park 08.06.2012 Nickelsdorf, Nova Rock 16.07.2012 Wien, Poolbar

Neben dem Album-Cover, liest sich die Tracklist von BORN VILLAIN wie folgt:

marilyn manson born villain
marilyn manson born villain

01. Hey Cruel World…
02. No Reflection
03. Pistol Whipped
04. Overneath The Path Of Misery
05. Slo Mo Tion
06. The Gardener
07. The Flowers Of Evil
08. Children Of Cain
09. Disengaged
10. Lay Down Your Goddamn Arms
11. Murders Are Getting Prettier Every Day
12. Born Villain
13. Breaking The Same Old Ground

Mehr zum Thema:

Bilder: Universal Music

Offizielle Homepage: www.marilynmanson.com

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben