Böhse Onkelz Bandinfo Geschichte Umstritten Rockband Frankfurt Reunion 2014 - Fotocredit: Alexander Laljak
Böhse Onkelz Bandinfo Geschichte Umstritten Rockband Frankfurt Reunion 2014 - Fotocredit: Alexander Laljak

Fred Durst supportet mit seiner Nu-Metal-Truppe Limp Bizkit die Böhsen Onkelz auf ihrer Reunion-Show im Juni 2014.

Ist nicht ihr Ernst, oder doch? Was zunächst nach einem verspäteten Aprilscherz oder einer Hoax-Meldung klingt, scheint bitterer Ernst zu werden. Heute wurde offiziell über die Böhse Onkelz Homepage bestätigt, dass die Nu-Metal-Band Limp Bizkit, im Rahmen ihrer diesährigen Konzerttournee auch einen Auftritt im Vorprogramm der Deutschrocker Böhsen Onkelz vorsieht.

Die Tourdaten der Band um Fred Durst, deuteten es bereits auf ihrer www.facebook.com/limpbizkit an: Demnach sollten Limp Bizkit nämlich am 20. und 21. Juni 2014 am Hockenheimring in Deutschland auftreten. Am gleichen Tag, an dem die Böhsen Onkelz zu ihren beiden ausverkauften Reunion-Konzerte geladen haben. Eine „zweite große Band“ soll laut der Onkelz-Webseite: www.onkelz.de noch folgen.

Wie passt das musikalisch zusammen?
Gelinde gesprochen, überhaupt nicht – aber das haben die Rolling Stones bei ihrem umstrittenen Auftritt mit den Böhsen Onkelz beim Konzert 2003 in Hannover auch nicht wirklich. Obwohl Mick Jagger damals persönlich das Wort ergriff und den Böhsen Onkelz sein Vertrauen aussprach, um die nicht anhaltenden Diskussionen zu entkräften, waren neben dem Radiosender NDR 2 auch T-Mobile als Sponsor der Konzertveranstaltung zurückgetreten.

Im Juni spielen die Böhsen Onkelz am Hockenheimring zwei Reunion-Konzerte. Mehr als 180.000 Tickets zu je 66,50 Euro das Stück wurden in kürzester Zeit verkauft. Das Konzert ist somit restlos ausverkauft. Einige Tickets gibt es jedoch mit etwas Glück auf der Ticket-Tauschbörse Viagogo.

 

Tourdaten Limp Bizkit 2014

20.06. Hockenheimring

21.06. Hockenheimring

22.06. München – Zenith

24.06. Hamburg – Stadtpark

25.06. Berlin – C-Halle

29.06. Köln – Palladium

Mehr Informationen unter www.onkelz.de

Fotocredit: Alexander Laljak

2 Kommentare

  1. Oh man,da kann man sich mal wieder nur an den Kopf fassen!!!!! 2013 in Hannover……is klar!!!!!!!!

Kommentar verfassen