LADY MUSTACHE Single-Auskopplung Generation Y. Eine Hymne an die eigene Identität, ein Spiegel des gesellschaftlichen Wandels voller Druck und Konventionen.
LADY MUSTACHE Single-Auskopplung Generation Y. Eine Hymne an die eigene Identität, ein Spiegel des gesellschaftlichen Wandels voller Druck und Konventionen.

Roher Sound, trocken und minimalistisch: Lady Moustache zollen den 70er Jahren Tribut und spielen psychedelische Gitarren und hypnotischen Trommeln. Das Debütalbum Augmented Me“ erscheint am 9. März.

Das Rock-Quartett hat ein Erbe angetreten. Ein Erbe aus Leidenschaft und aus Liebe. Vielleicht sogar aus einem inneren Drang heraus. Als die Band tief nach dem Ursprung ihrer Einflüsse grub, trafen sie auf die psychedelischen Gitarren und hypnotischen Trommeln des 70er Jahre Rocks gepaart mit Elementen des Grunge und Stoner Rock aus den 90er Jahren.
 
Nichtsdestotrotz verweilen Sänger Steffen, Drummer Hannes, Bassist Hagen und Gitarrist Wolf im hier und jetzt. Das zeigt auch die Produktion ihres Debütalbums Augmented Me“.
Wir haben unsere Wurzeln gefunden, zusammen mit dem Selbstvertrauen, dass wir zeitgenössischen Rock schreiben können, wenn wir den Mut dazu haben. Der Schlüssel zur aktuellen Produktion war die Reduktion. Musikalischer Minimalismus und viel Raum für ehrlich empfundene Emotionen, ermöglicht durch eine intelligente Instrumentierung.
Wir haben etwas erschaffen, dass sich abseits klassischer Pop-Schemata bewegt und der Klangästhetik aktueller Überproduktion zuwiderläuft. Wir haben uns somit eine musikalische Eigenständigkeit erarbeitet und das Ergebnis passt zu uns.“, so die Band.
 
Zur Seite stand ihnen Erfolgs-Produzent Lutz Fahrenkrog-Petersen (Peaches, Gonzales, Angie Reed), der die Band bei einem Gig in Berlin live sah. Er war so begeistert, dass er die Jungs zu sich ins Studio einlud und eine Handvoll Songs aufnahm. Mit dem Ergebnis waren alle so zufrieden, dass es zu einer zweiten Recording-Session kam und man schlussendlich das komplette Album einspielte.

Lady Moustache Generation Y Single ist am 19. Januar 2018 erschienen (Believe Digital)

Die erste Single-Auskopplung ist der Song Generation Y“. Quasi eine Hymne an die eigene Identität, ein Spiegel des gesellschaftlichen Wandels voller Druck und Konventionen. Scheitern, Durchhalten, Gewinnen? Das Streben nach dem inneren Ich und dem Ziel eines integren Lebens. Die Gitarren schneiden ins Fleisch, die Drums schleppen sich durch den Morast, der Sänger kämpft sich seinen Weg zur Wahrheit. Das dazugehörige Video ist eine düstere Momentaufnahme, die den morbiden Charakter des Songs einfängt.

Das Debütalbum „Augmented Me“ erscheint am 09.03.2018 via Believe Digital. Jetzt vorbestellen bei Amazon.de

[amazon box=“B078YD3XB9″]