Die Ramones-Managerin, Linda Stein, wurde im Oktober 2007 von ihrer eigenen Assistentin, Natavia Lowery, ermordet. Diese wurde nun zu lebenslanger Haft, ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung, verurteilt.

 

 

Die Nachricht schockierte die Musikwelt, als bekannt wurde, dass Linda Stein ermordet wurde. Am 30. Oktober 2007 wurde die Ramones-Managerin tot in ihrem Appartement aufgefunden. Sie starb an schweren Kopfverletzungen. Die Mörderin wollte einen Diebstahl von 30.000 Franken vertuschen. Als Stein es herausfand und sie damit konfrontierte, nahm sie eine Hantel und schlug mehrmals auf ihr Opfer ein.

Das schockierende – die Täterin war ihre persönliche Assistentin Natavia Lowery. Die gestand, das Geld gestohlen zu haben, schob den Mord aber auf einen maskierten Fremden. Doch ein Überwachungsvideo lügt nicht und überführte Lowery.

Jetzt wurde die Täterin verurteilt und das Gericht sprach die Höchststrafe aus. 25 Jahre Gefängnis, ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung.


Mehr zu Ramones:

Künstlerseite auf Pressure

 

Foto: Getty Images

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben