Kissin Dynamite veröffentlichen am 23.03. ihre neue Single „I Will Be King“, mit dazugehörigem Video und gleichzeitig das neue Album „Money, Sex & Power“.

 

Sätze wie „ich bring euch gaaanz groß raus“ oder „ich hab Kontakte – ich bin mit allen wichtigen Leuten eh befreundet“ kennen Kissin Dynamite, seitdem sie 13 Jahre alt sind. i ist eine wunderbar erfrischende Persiflage auf die vermeindlich „Großen“ der Musikbranche und aller vergleichbarer Wirtschaftszweige. Es ist ein Stück schnurgerader Heavy Rock, wie man ihn heutzutage angeblich gar nicht mehr spielt, wie ihn ein Haufen sehr junger Musiker allerdings nicht leidenschaftlicher würde herüberbringen können. Mit ihrem neuen Album „Money, Sex & Power“ zeigen sie mehr als deutlich, dass man ihnen nichts vormacht. Es sind dabei ernste, sehr erwachsene Themen, die Kissin Dynamite behandeln – und denen sie gekonnt Ironie und ein gesund-distanziertes Schmunzeln verpassen.

Dabei sind die fünf Musiker längst so etwas wie die modernen Parade-Rockstars schlechthin. Ein Kleinod herrlichsten Klischees, jedoch ohne die selbstdraufgängerische Art, die das ganze schon in den 80ern und bei ganz genauem Überlegen oftmals ins Peinliche zog: „Natürlich haben wir auch schon Hotelzimmer kaputt gemacht“, grinst Sänger Hannes Braun. „Aber wir sind ja nicht blöd dabei. Wir machen so was grundsätzlich nur, wenn wir an der Rezeption vorab nicht nach unseren Kontaktdaten gefragt wurden. Leider machen das vorsorglich immer mehr Hotels, besonders wenn so Gestalten wie wir hereinkommen. Ich denke, das ist ein bisschen so wie in der Bank – wenn da einer mit Schal und Brille übers halbe Gesicht auftaucht, schrillen auch die Alarmglocken…“

 

Video: „Kissin Dynamite – I Will Be King“

{youtube}mP1QzucFRh8{/youtube}

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.kissin-dynamite.de

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben