Punkrockband Itchy Poopzkid Pressefoto: Finja Nissen
Punkrockband Itchy Poopzkid Pressefoto: Finja Nissen

Die Punkrocker von Itchy Poopzkid bringen mit „Ports & Chords“ am 25.01.2013 ihr neues Album heraus. Zwei neue Songs gibt es bereits in voller Länge zu hören. Zudem ist nun auch ein Musikvideo erschienen.

Nach mittlerweile über 700 gespielten Konzerten in 16 verschiedenen Ländern haben die Jungs den Kreativitätshahn im heimischen Proberaum erneut weit aufgedreht und mit viel Schweiß und Leidenschaft das äußerst energiegebündelte Album „Ports & Chords“ auf den Weg gebracht.

Krachende Punkrocksongs (We say so, Get up get down) treffen auf große Melodien (I believe, Things i would love to have said) und textlich ist von ganz persönlichen Geschichten bis zu wütenden Rundumschlägen so einiges dabei, was schon jetzt Lust macht, die besten Freunde einzupacken und die Lieder auf der kommenden Tour gemeinsam live zu feiern.

Weil Freundschaft seit je her in jedem einzelnen Winkel des Bandkonstrukts eine wichtige Rolle spielt, wurde erneut mit Langzeitproduzent und Kumpel Achim Lindermeir aufgenommen. Zusätzlich kam Guido Knollmann von den Donots als räudiger Gastgröler (The pirate song) an Bord und Charlotte Cooper von The Subways reiste extra nach Hamburg um zusammen mit Sibbi ein unromantisches Duett namens „She said“ einzusingen – und zu schreien.

Neben Guido & Charlotte wurden noch weitere Stimmen auf den Itchy Poopzkid Kutter geladen:
Für die Hymne „With heads held high“ wurde via Internet ein Chor von über 1000 Fanstimmen gesammelt und wie es sich gehört, wurden natürlich auch alle Namen der fast unzähligen Gastsänger im Booklet verewigt.

Video-Premiere: Itchy Poopzkid – I Believe


Itchy Poopzkid — I Believe – MyVideo

„Get Up Get Down“ und „The Pirate Song“ bekommt man hier zu hören:

www.facebook.com/itchypoopzkid/

Auf „The Pirate Song“ ist auch Guido Knollmann von den DONOTS stimmlich mit von der Partie.

 

ITCHY POOPZKID – Ab dem 13. März 2013 live auf Tour!

Auf der großen Konzertreise werden alte und neue Häfen gleichermaßen angefahren, um das zu machen was ITCHY POOPZKID nun mal am Besten kann: Konzertläden in ein singendes und schwitzendes Chaos verwandeln!

ITCHY POOPZKID Tourdaten 2013:
Mi. 13.03. – Berlin – Postbahnhof
Do. 14.03 – Bremen – Schlachthof
Fr. 15.03. – Hamburg – Gruenspan
Sa. 16.03. – Erfurt – Gewerkschaftshaus
Mi. 20.03. – Erlangen – E-Werk
Do. 21.03. – München – Backstage Halle
Fr. 22.03. – Salzburg – Rockhouse
Sa. 23.03. – Graz – PPC
Fr. 05.04. Köln – Stollwerck
Sa. 06.04. Dortmund – FZW
Do. 11.04. Frankfurt – Batschkapp
Fr. 12.04. Konstanz – Kulturladen
Sa. 13.04. Stuttgart – LKA Longhorn

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben