Ingo Horn verstorben
Ingo Horn verstorben

Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, um den Verlust meines lieben Freundes und Kollegen Ingo Horn angemessen zu würdigen.

Ingo gehörte fast drei Jahrzehnte zum Branchen-Inventar und war ein wahrer Pionier der Spieleindustrie. Seine Karriere begann in den 90er Jahren als Redakteur des Spielemagazins Power Play und führte ihn später zu Bomico/Infogrames, Virgin Interactive, Interplay, Travian Games und zu Wargaming.

Für das Pressure Magazine schrieb Ingo zwischen den Jahren 2011 und 2014. Seine Leidenschaft für Games, Kinofilme, Musicals, Hörspiele und Technik Gadgets äußerten sich durch leidenschaftliche Artikel und Interviews u.a. mit der Musicaldarstellerin Patricia Meeden oder dem Musiker Alexander Klaws bei „Best of Musical 2012“ in München.

Ingo war nicht nur ein geschätzter PR-Experte und Mann der Worte, sondern auch ein Mann mit einem großen Herzen. Sein langjähriges karitatives Engagement, insbesondere die Gründung von Gaming-Aid e.V. und LetsPlay4Charity e.V., hat viele Menschen in Not unterstützt und ihnen geholfen.

Im August 2020 wurde Ingo für sein karitatives Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland im Berliner Roten Rathaus ausgezeichnet. 2016 wurde er bereits von der Jury des Deutschen Entwicklerpreises mit der Aufnahme in die Hall of Fame geehrt.

Sein plötzlicher Tod am 14. Februar, mit nur 49 Jahren, hat nicht nur seine Familie, sondern auch Freunde und Kollegen zutiefst erschüttert. Ingo war ein Mann mit einem unglaublichen Sinn für Humor und einer positiven Einstellung, der jeden um sich herum inspirierte und motivierte. Wir werden ihn schmerzlich vermissen. Sein Vermächtnis wird in der Branche und darüber hinaus weiterleben.

Ingo, mein Freund, du wirst immer in unseren Herzen sein.

In Anlehnung an Ingo’s WhatsApp-Status:
Melde dich ruhig mal„, wo immer du auch bist.

Marcus

Außerdem gibt es eine Spendenseite für diejenigen aus der Branche und Freundeskreis, die seinen Ehemann Andreas unterstützen möchten:

https://www.gofundme.com/f/ingo-horn

Nachfolgend findet ihr einige seiner schönsten Texte zu seinen Lieblingsthemen:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben