Freitag, März 29, 2024

Iced Earth – „Live In Ancient Kourion“ (DVD)

Seit der Veröffentlichung von „Dystopia“ im Oktober 2011 sind Iced Earth viel unterwegs gewesen und haben in den vergangenen zwei Jahren mehr Shows gespielt als in den zehn Jahren davor zusammen!

 

 

 

Iced Earth-Frontmann Jon Schaffer kommentiert: „Es fühlt sich an, wie der Beginn einer neuen Ära, wie ein Strom voller neuer Energie und dem  felsenfesten Entschluss, die Musik von Iced Earth in jede Ecke der Welt zu bringen! Wir wollen unsere Art Metal zu spielen in einer nie dagewesen Art und Weise transportieren. Ich war niemals zuvor so stolz auf diese Band und auf die Leute hinter den Kulissen, die für diesen großen Erfolg verantwortlich sind.“

Schon am Anfang ihrer Welt-Tournee entschied sich die Band, diese neugewonnene Energie und Leidenschaft filmisch festzuhalten. Die wichtigste Frage war nur, wo man ein Live-Konzert man aufnehmen sollte. Es gab viele faszinierende Shows mit tollem Publikum, so dass es sehr schwierig war, eine spezielle Show auszuwählen. Als das Angebot kam, eine Show für die DVD im antiken Kourion-Theater in Limassol, Zypern, aufzunehmen, war die Band von der Idee sofort begeistert. Die Geschichte und Kultur des Ortes, wie auch die zyprischen Fans, die Iced Earth im Dezember 2011 live erlebten, untermauerten die Entscheidung, die Live-DVD auf Zypern aufzunehmen. Das Filmen und Aufnehmen einer 2 ½ Stunden-Show in einem 6000 Jahre alten Amphitheater, dass nicht gerade für ein Metal-Konzert ausgelegt ist, kombiniert mit 40°C Hitze, waren nur einige Hindernisse auf dem Weg. Aber die fertige DVD entschädigt die Band und die Crew für all ihre Mühen!

Iced Earth´s erste offiziell aufgenommene Headliner-Show „Live In Ancient Kourion“ kommt am 12.4.2013 in die Läden! Dieses unfassbar kraftvolle Werk wird es in vielen verschiedenen Formaten geben, unter auch auf Blu-Ray Disc, was zugleich auch eine Premiere für Century Media Records darstellt. Das Limited Edition Deluxe Book enthält neben der Hauptshow eine Fülle an Bonus-Material auf DVD und Blu-Ray, wie auch das komplette Konzert auf einem 2 CD-Set (4 Disks insgesamt!). Außerdem gibt es die Audio-Version des Konzerts als 3 LP-Gatefold Vinyl-Paket oder als Doppel-CD-Set. Eine Standard-DVD und einen Digital Download wird es natürlich auch geben!

Erhascht einen ersten Blick auf das bahnbrechende Iced Earth-Konzert, in dem Ihr Euch den DVD-Trailer anseht.

 

Video: „Iced Earth – Live In Ancient Kourion (Official Trailer)“

{youtube width=“570″ height=“400″}WbG32SVXd9Q{/youtube}

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.icedearth.com

facebook: www.facebook.com/officialIcedearth

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Bang Your Head von Iced Earth – 2-LP (Gatefold, Limited Edition)

Bang Your Head von Iced Earth - 2-LP (Gatefold, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Bang Your Head von Iced Earth – 2-LP (Coloured, Gatefold, Limited...

Bang Your Head von Iced Earth - 2-LP (Coloured, Gatefold, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Iced Earth von Iced Earth – CD (Jewelcase, Re-Release)

Iced Earth von Iced Earth - CD (Jewelcase, Re-Release) (Partnerangebot von EMP)

Bang Your Head von Iced Earth – 2-CD (Standard)

Bang Your Head von Iced Earth - 2-CD (Standard) (Partnerangebot von EMP)

I walk among you von Iced Earth – LP (Coloured, Limited...

I walk among you von Iced Earth - LP (Coloured, Limited Edition, Remastered, Standard) (Partnerangebot von EMP)

The Dark Saga von Iced Earth – CD (Jewelcase, Remastered, Re-Release)

The Dark Saga von Iced Earth - CD (Jewelcase, Remastered, Re-Release) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen