Im November ist das Trio um Frontfrau und charismatische Mode-Ikone Beth Dito auf großer Deutschland-Tournee.

Zwischen dem 12. und 28. November gastieren sie in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Stuttgart. Mit ihrem fünften Studioalbum „A Joyful Noise“ hat sie mühelos an ihre bisherigen Erfolge angeknüpft und ist damit auf Anhieb auf Platz zwei der deutschen Albumcharts eingestiegen.


1999 wurde die Gruppe GOSSIP, was übersetzt so viel wie Klatsch bedeutet, gegründet. Aber erst 10 Jahre später schaffte die Band mit ihrem Mix aus Rock und Discomusik mit der Hitsingle „Heavy Cross“ den internationalen Durchbruch. Ihre Konzerte werden zu Recht als Megaparty zelebriert, dabei sind die Texte des Trios weit von seichter Popmusik entfernt. Kaum ein gesellschaftspolitisches Thema, dass diese amerikanische Band nicht auf die Pieke nimmt – unverblümt, direkt und auf den Punkt – einfach authentisch und nicht immer politisch korrekt, aber vielleicht deshalb so geliebt und bewundert.

Beth Dito als exaltiert zu bezeichnen wäre fast noch untertrieben. Bei den Auftritten dieser Powerfrau muss man mit allem rechnen. Ihre Bühnenoutfits sind legendär – wobei es auch mal vorkommen kann, dass sie aufgrund der Hitze einfach in Unterwäsche weitersingt. Und Berührungsängste sind definitiv ein Fremdwort für sie – was das Bad in der Menge während ihres Auftritts bei Rock am Ring bewiesen hat. Wo andere Bands Heerscharen von Pyrotechniker benötigen, da braucht es bei GOSSIP nur eins um die Funken sprühen zu lassen und das Publikum in Brand zu stecken: Beth auf der Bühne!

Für alle denen die Zeit bis November zu lange wird, am 22. Oktober erscheint Beth Dito’s Autobiografie mit dem Titel „Heavy Cross“. Ganz im Gossip-Stil schreibt sie kompromisslos über die wichtigsten Stationen aus ihrem Leben – nicht immer leichte Kost!

Bleibt nur eins noch zu sagen, Bewegungsmuffel und Stubenhocker sind die Konzerte von GOSSIP nicht zu empfehlen. Für alle anderen: Hingehen, abfeiern und diese einzigartige Band live erleben!

 

Hier die GOSSIP Tourdaten im Überblick:

Frankfurt (Jahrhunderthalle), 12.11.2012

Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle), 13.11.2012

Hamburg (Sporthalle), 16.11.2012

Berlin (Velodrom), 18.11.2012

München (Zenith), 19.11.2012

Leipzig (Haus Auensee), 20.11.2012

Stuttgart (Porsche Arena), 28.11.2012

 

Tickets sichern: Tickets für die GOSSIP Tour 2012 erhaltet Ihr ab 38,65 Euro bei Eventim

 

Kommentar verfassen