Gaslight Anthem-Sänger Brian Fallon hat mit seinem Partner Ian Perkins ein Projekt namens The Horrible Crows ins Leben gerufen. Hier gibt es eine erste Hörprobe und alle Informationen zur neuen Band.

525

Gaslight Anthem-Sänger Brian Fallon hat mit seinem Partner Ian Perkins ein Projekt namens The Horrible Crows ins Leben gerufen.

 

 

Herr Fallon von The Gaslight Anthem ist anscheinend ein Mensch, der sehr viele Ideen hat: Während der letzten Welttour seiner Band hat er gemeinsam mit seinem alten Kumpel und Musikerkollegen Ian Perkins das Projekt The Horrible Crowes gegründet. Unterwegs ist das Album “Elsie” entstanden, das nun am 06. September bei dem Label SideOneDummy erscheinen soll.

Zum ersten Mal verwendet Fallon neben Keyboards und Drumloops auch Streicher-Arrangements: “Genau wie ich bei The Gaslight Anthem die Vorstellung habe, Bruce Springsteen zu sein, ist es hier so als wäre ich Tom Waits oder Greg Dulli.” Die Songs seien sehr düster, wie Hymnen für einsame Menschen.

“Es ist ein echter Trip durch einen seelischen Zusammenbruch, der Hang dem Wahnsinn zu verfallen und der erhofften Erlösung.”

 

Hier gibt es eine erste Hörprobe in die Vorab-Single “Behold the Hurricane”:


object height=”81″ width=”100%”>param name=”movie” value=”http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fapi.soundcloud.com%2Ftracks%2F19376922&color=b8972e&show_comments=true”>/param>param name=”allowscriptaccess” value=”always”>/param>embed allowscriptaccess=”always” height=”81″ src=”http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fapi.soundcloud.com%2Ftracks%2F19376922&color=b8972e&show_comments=true” type=”application/x-shockwave-flash” width=”100%”>/embed>/object>span>a href=”http://soundcloud.com/sideonedummy/03-behold-the-hurricane”>Behold the Hurricane/a> by a href=”http://soundcloud.com/sideonedummy”>SideOneDummy/a>/span>

 

Mehr zu The Horrible Crows:

Offizielle Homepage: www.cassettesinthemailbox.blogspot.com

facebook: www.facebook.com/thehorriblecrowes