Für all diejenigen, die nach fast vier Jahren Wartezeit mit einer Platte nicht genug haben, gibt es noch ein weiteres Album dazu: Das neue Album der TOTEN HOSEN heißt „Ballast der Republik“! Mehr dazu in unseren Pressure News.

402

Zum 30. Geburtstag und nach fast vier Jahren Wartezeit  veröffentlichen die Düsseldorfer TOTEN HOSEN gleich zwei neue Alben: “Ballast der Republik” und “Die Geister, die wir riefen” erscheinen am 04. Mai.

 

Die Toten Hosen ließen heute vermelden, dass sie anläßlich ihres 30. Geburtstag in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen werden. Erscheinen soll es am 4. Mai 2012.

 

So heißt es in einem offiziellen Kommentar des Toten-Hosen-Frontmanns Campino:

„Das ist so was wie ein Geschenk von uns an unsere Fans zu unserem 30. Geburtstag.  Diese CD heißt „Die Geister, die wir riefen“ und enthält 15 Lieder. Dafür haben wir das gesamte deutsche Kulturgut der letzten 300 Jahre durchstöbert und uns alles unter den Nagel gerissen, was uns gefallen hat: Gedichte, Lieder, Manifeste – alles ist dabei.

Den einen oder anderen Song wird man sicher wiedererkennen und wir hoffen, dass alle beim Hören der CD genauso viel Spaß haben, wie wir bei den Aufnahmen im Studio!“

 

Wir vom Pressure Magazine bleiben natürlich für Euch am Ball und werden schon bald weitere Details zum kommenden Album “Balast der Republik” liefern können. In der Zwischenzeit empfehlen wir Euch das weiterhin aktuelle Best-Of-Scheibe “All die ganzen Jahre” (Hier geht’s zum Review)

 

 

Am 22.03.2012 erlebt das gleichnamige Musikvideo seine Welturaufführung auf der offiziellen Hosen-Homepage. Am gleichen Abend treten die Hosen bei der diesjährigen Echoverleihung mit dem Lied auf.

Die Liveübertragung vom Echo läuft ab 20:15 Uhr im ersten Programm.

 

Nova Rock 2012 mit den Toten Hosen! Spieltage bei Rock am Ring/Rock im Park stehen fest!

Nach langer Auszeit brennen Andi, Breiti, Campino, Kuddel und Vom darauf, endlich wieder Bühnenluft zu schnuppern und mit ihren Fans zu feiern! Nachdem in Deutschland und der Schweiz die Festivaltermine schon länger stehen, ist die Vorfreude jetzt groß, dass nun auch Österreich auf dem Programm steht! Die Hosen kommen zum Nova Rock und schließen den zweiten Tag des Festivals als Headliner ab.

 

09.06.2012: AT- Nickelsdorf – Nova Rock

 

Außerdem stehen nun die beiden definitiven Spieltage der Toten Hosen auf den Zwillingsfestivals Rock am Ring/Rock im Park fest, die ja mittlerweile beide ausverkauft sind. Die große DTH-Party in Nürnberg steigt am Samstag, am Ring geht’s dann am Sonntag rund – hier spielen die Hosen das ultimative Finale des Festival-Wochenendes –  am besten ihr reicht schon mal einen Urlaubsschein für Montag ein:

 

02.06.2012: Nürnberg – Rock im Park

03.06.2012: Nürburg – Rock am Ring

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.dietotenhosen.de