Frischer Wind in der Labellandschaft: Andre Bahr, (ehem. People Like You Records) und Lutz Vegas (V8 Wankers) waren sich hinsichtlich ihrer gemeinsamen musikalischen Vorlieben schon lange einig – jetzt ziehen die Labelmacher auch in geschäftlicher Hinsicht an einem Strang.

 

 

An Bekanntheit mangelt es den beiden Labelgründern Andre Bahr und Lutz Vegas nicht, denn sprichwörtlich sind sie in der Rock’n’Roll Szene wie zwei bunte Hunde. So klingt die Kollaboration der beiden Macher nicht nur logisch, sondern passt zudem auch noch verdammt gut ins Konzept.

Nachdem das durch Bahr gegründete Traditionslabel People Like You Records am 1. Oktober 2009 durch die Insolvenz des SPV-Vertriebs in den Bestand der Century Media EMI Familie übergegangen ist, war für den Geschäftstüchtigen Rock’n’Roller Zeit für einen Neuanfang.

Außerdem blickt Lutz Vegas, Sänger der Band V8 Wankers auf eine mehr als 10-jährige Bandhistorie zurück und betreibt nebenbei auch noch das Label „Evil Wheel Records“ für unterschiedliche Bands des Genre. Mit seiner Band veröffentlichte er erst vor wenigen Wochen das neue Album „Foxtail Testimonial“ (Pressure berichtete).

Nun wollen sich die beiden Labelpartner ihre langjährige Erfahrung in der Musikbranche zu nutze machen, um als authentische Plattform für alt eingesessene, sowie aufstrebende neue Bands aus den Bereichen Punk Rock, Rock, Psychobilly, Punkabilly oder Irish Folk eine wahre Alternative bieten zu können.

 

Musik-Label punkten mit abwechslungsreichem Bandaufgebot

Das Bandaufgebot im Stall der Macher klingt schon zum gemeinsamen Start äußerst vielversprechend, was vermuten lässt, dass hier noch so manche Überraschung zu erwarten ist.

Unter den ersten Veröffentlichungen befinden sich die langersehnte Best Of von Meteors Mastermind Paul Fenech, sowie eine Label-Compilation im „Nice Price“-Segment, die einen Einblick in die Zukunft der „Rock ’n‘ Roll Brotherhood“ geben soll.

Aktuell vertreten die Labels namhafte Bands wie Flatfoot 56, Born To Lose, Mr.Irish Bastard oder The Carburetors.

 

 

Mehr über die Kooperation:

Offizielle Webseite I Hate People: www.ihatepeople-records.com

Offizielle Webseite V8 Wankers: www.v8wankers.de

 

Foto: I Hate People / Evil Wheel

Kommentar verfassen