Frei.Wild Arena-Tournee Feuertaufe in München mit Sales Award auf Presse Veranstaltung zu Rivalen und Rebellen Tour 2018 - Fotos: Pressure Magazine
Frei.Wild Arena-Tournee Feuertaufe in München mit Sales Award auf Presse Veranstaltung zu Rivalen und Rebellen Tour 2018 - Fotos: Pressure Magazine

FREI.WILD rocken die Bayern und liefern spektakulären Tourauftakt in der Münchner Olympiahalle.

Am 10. April 2018 waren die Südtiroler Rocker von FREI.WILD zu Gast in in München, um mit einer atemberaubenden Tourauftakt-Show in der ehrwürdigen Olympiahalle einen Vorgeschmack auf die somit angelaufenen „Rivalen und Rebellen“ Tournee zu liefern. Die Tour, die erstmalig von der Konzertagentur Global Concerts durchgeführt wird, war vielerorts schnell ausverkauft.

Sales-Award für 135.000 verkaufte Tickets

Im Rahmen einer Presse-Veranstaltung im Vorfeld des ersten Arena-Konzertes, wurde den Brixner Erfolgsrocker von Global Concerts-Geschäftsführerin Andrea Blahetek-Hauzenberger ein Sales-Award für mehr als 135.000 verkaufte Tickets der „Rivalen und Rebellen“-Tour 2018 überreicht, den die vier Musiker, nebst Band-Manager Stefan Harder dankend entgegen nahmen. „Wir sind sehr glücklich, gemeinsam mit der Band den nächsten Schritt auf ihrer Karriereleiter gehen zu können“ äußert sich der Konzertveranstalter bei der Übergabe der handgefertigten Trophäen unter tosendem Applaus vieler Pressevertreter, Freunde und Familie der vier Bandmitglieder.

Frei.Wild erhalten Sales-Award zur Rivalen und Rebellen Tour 2018 Foto: Pressure Magazine
Frei.Wild erhalten Sales-Award zur Rivalen und Rebellen Tour 2018 – Foto: Pressure Magazine

„Rivalen und Rebellen“  standhaft auf Platz 1

„Rivalen und Rebellen“ ist das vierte Album in Folge, das sich in Deutschland die Pole Position der Hitparade angelt und auch dieses mal ihre bisherigen Releasewoche- Verkaufsrekorde bricht. Damit nicht genug, auch in der zweiten Woche nach Veröffentlichung konnte die Scheibe seine Nummer 1 Platzierung verteidigen.

München Konzert gilt als Feuertaufe

Gestern fiel der Startschuss für die große Arenen-Tour in der Münchner Olympiahalle. Verglichen mit den Shows der letzten Jahre, stellt das neue Bühnendesign so ziemlich alles in den Schatten, was bisher dagewesen ist und beweist eindrucksvoll, welchen Rang sich die Band über die Jahre hinweg und allen Widerständen zum trotz, erarbeitet hat. So nimmt man den charismatischen Musikern auch den ein oder anderen „verspieler“ oder verpassten Einsatz nicht krumm, ebenso wenig, dass die Bandmitglieder gegen Mitte der Show mit Humor feststellen mussten, dass sie die höher gelegene Ebene ihrer aufwendig konstruierten Bühne noch gar nicht voll bespielt hatten.

Die aktuelle Arenen-Tour von Frei.Wild gilt somit zweifelsohne als die bislang größte und aufwändigste Produktion. „Wir sind im Moment einfach nur überglücklich und dankbar und müssen so nach und nach erst realisieren, was in den letzten Tagen und Wochen passiert ist“, so die Band in Bezug auf die Warm-Up-Shows u.a. in deren Heimatstadt Brixen.

„Wir sind nicht einfach nur über den unfassbaren Erfolg glücklich und dankbar, den erleben zu dürfen, sondern insbesondere über den wahnsinnigen Zuspruch, den wir bekommen. Wir können spüren, wie jeder dieser Erfolgsbausteine uns weiter als das etabliert, was wir von Anfang an waren: eine mitreißende, positive Band in der Mitte der Gesellschaft.“

Wohin man auch während und nach der Show blickte, sah man vielerlei glückselige Gesichter unter den Fans, die nach der einjährigen Bandpause im Jahr 2017 sehnsüchtig auf die Bühnenrückkehr ihrer Deutschrockband Nummer 1 gewartet haben.

Alle ALBUM und TOUR Infos unter: www.frei-wild.net | www.rivalenundrebellen.com

Mehr Frei.Wild Themen, Interview und Review bei Pressure: www.pressure-magazine.de/?s=frei.wild

Konzertfotos aus der Münchner Olympiahalle, 10.04.2018

Konzertfotos & Bandfoto: © Pressure Magazine

Rivalen und Rebellen (LTD. Boxset)
  • Frei.Wild, Rivalen und Rebellen (LTD. Boxset)
  • (Soulfood Music)
  • Audio CD
 

Bandkommentar zur Tour 2018 und Videoausschnitte vom Frei.Wild Konzert München