HIM Abschiedstour letzte Konzerte 2017 - Foto Copyright: Ville Juurikkala
HIM Abschiedstour letzte Konzerte 2017 - Foto Copyright: Ville Juurikkala

Die Band HIM geben sich nach 25 Jahren auf Abschiedstour im Dezember die letzte Ehre und spielen Konzerte auch in Deutschland und in der Schweiz.

Für alle Fans der finnischen Goth-Metall Combo HIM begann das Jahr 2017 als ein sehr düsteres. Unerwartet kündigte Sänger Ville Valo nach 21 Jahren Bandgeschichte, Gründung des Love Metall Genres und 8 Studioalben das Ende der Band an. Wer nun denkt damit sei alles gesagt täuscht sich, denn bevor die Jungs aus Helsinki entgültig das Handbuch werfen, geben sich HIM mit ihrer Farewell Tour durch die USA und Europa ein letztes Mal die Ehre.

Nicht verwunderlich war es das innerhalb kürzester Zeit die 6 Deutschland Konzerte restlos ausverkauft waren. Wer dennoch das Glück hatte und ein Ticket ergattern konnte, darf sich freuen im Dezember die Band noch einmal live zu erleben.

Die Band, um den charismatischen Frontmann Ville Valo, existiert seit 1996 blickt in mehr als 21 Jahren auf zehn Studioalben zurück.

Ich bin sehr stolz, mit diesen Jungs befreundet zu sein, die mich durch so viele schreckliche und wunderschöne Jahre begleitet haben. Das ist mein persönlicher Weg, dieses Vermächtnis zu betrachten. […] Ich selbst habe definitiv nicht das Talent, jetzt noch irgendetwas anderes anzufangen. Das ist der Hirnschaden, den ich mir selbst zugefügt habe“, so Sänger Ville Valo in einem Interview.

HIM spielen Finale Abschiedstour auch in Deutschland und Schweiz

Doch bevor sich HIM endgültig von den großen Bühnen verabschieden, sind einige Liveshows im Dezember geplant. Karten für die deutschen Termine gibt es hier beim Ticketanbieter Eventim.de – Restkontingente findet ihr übrigens dort im offiziellen FANSALE.

Deutschland-Termine:

29. November – Hamburg (Docks)
01. Dezember – Berlin (Columbiahalle)
04. Dezember – Leipzig (Haus Auensee)
05. Dezember – München (Tonhalle)
08. Dezember – Köln (Palladium)

und in der Schweiz am:

06. Dezember – Zürich (X-Tra)

Tickets suchen beim Ticketanbieter Eventim.de