Fans des Metal Genres sowie von Corvus Corax und Dragon Age: Origins erwartet beim diesjährigen Wacken Open Air etwas ganz Besonderes. Die Mittelalter-Rockband Corvus Corax wird auf dem Festival die Titelmelodie von Dragon Age: Origins erstmalig live aufführen.

 

 

Die Berliner Mittelalterband Corvus Corax hatten bereits im vergangenen Jahr für das Spiel Dragon Age: Origins den Song “Grey Warden” komponiert.

Herausgekommen sind dabei eine über 5 Minutige, epische Soundtrackmusic, die den „Grey Warden Creed” von Dragon Age: Origins sowohl in Elfen- und Zwergensprache, als auch in Deutsch und Englisch wiedergibt und so den filmischen Charakter dieses außergewöhnlichen Spiels unterstreicht.

 

Wie der Spielehersteller Bioware zusammen mit Publisher Electronic Arts nun bekannt gaben, wird Corvus Corax auf dem Wacken Open Air 2010 die Titelmelodie von Dragon Age: Origins erstmalig live aufführen.

Die Darbietung wird in der Nacht von Freitag auf Samstag erfolgen. Teil der Bühnen-Show sind die Schwarzen Ritter von Kaltenberg. Kürzlich erst sind Corvus Corax auf der Rabenbühne des bekannten Mittelalterspektakels, dem Kaltenberger Ritterturnier in Bayern aufgetreten.

 

Falls ihr in Wacken seid, wünschen wir euch viel Spaß!

 

Passend zur Uraufführung des Songs auf dem Wacken Festival wurde nun auch ein Video-Trailer erstellt, den man sich hier ansehen:

 

{youtube width=”540″ height=”430″}zpycgFyBug0{/youtube}

 

 

Gratis-Download des Corvus Corax Song

Den Song “Grey Warden” von Corvus Corax zum Rollenspiel-Hit Dragon Age: Origins könnt ihr euch ab sofort auch vollständig bei Gameswelt.de herunterladen.

 

Trivia: Musik in Video- und Computerspielen

Für Corvus Corax ist es übrigens nicht das erste Mal, dass sie mit Spielen in Berührung kommen. Schon 1999 waren Corvus Corax mit einem Song auf der Soundtrack-CD zu Dungeon Keeper vertreten und haben 2006 am Soundtrack zu Gothic 3 mitgewirkt. Auch die Genrekollegen der Band In Extremo sind nicht ganz unerfahren auf diesem Gebiet und hatten bereits zum Fantasy-Rollenspiel Gothic 1 einen Ingame-Gastauftritt.

 

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Corvus Corax Webseite: www.corvuscorax.de

Offizielle Dragen Age Webseite: www.dragonage.de

 

 

Fotos: Corvus Corax / Pica Music