Ende letzten Jahres kündigten die Lokalmatadore die Veröffentlichung ihres neuen Albums für das Jahr 2010 an. Heute erreichte uns die freudige Nachricht, dass die Produktion nun in die heiße Phase gegangen ist, das Finish des neuen Albums „Söhne Mülheims“ steht kurz bevor.

303

Ende letzten Jahres kündigten die Lokalmatadore die Veröffentlichung ihres neuen Albums für das Jahr 2010 an. Heute erreichte uns die freudige Nachricht, dass die Produktion nun in die heiße Phase gegangen ist, das Finish des neuen Albums „Söhne Mülheims“ steht kurz bevor.

 

 

Die seit 1982 bestehenden Lokalmatadore, aus dem nordrhein- westfälischem Mülheim an der Ruhr, garantieren seit Jahren mit derben Texten eine musikalische Unterhaltung der ganz eigenen Art.

Ihre, aus einer Mischung mit Oi!, Punk `n` Roll unterlegten und definitiv ins Ohr gehenden Texte, wie „Ich lass dir den Kochtopf, lass du mir mein Bier“ und „Geh wie ein Proll“ haben bisher auf jeder Party für gute Stimmung gesorgt und insbesondere Männerherzen höher schlagen lassen.

 

Ihre letzte Album Veröffentlichung im Jahre 2004, die Raritätensammlung „Armutszeugnisse“ liegt schon einige Zeit zurück. Musikalisch versprechen uns die Jungs aber, ihrem Stil grundsätzlich treu geblieben, vielleicht aber wieder etwas punkiger geworden zu sein, so dass uns wie gewohnt und gehofft knallharter Männer Rock `n` Roll erwartet.

Neben einem Haufen neuer Songs sollen auf dem neuen Album zudem auch einige Cover-Versionen, wie beispielsweise von Peter And The Test Tube Babies und den Buzzcocks vertreten sein.

 

Wir sind gespannt!

 

Wer es gar nicht mehr abwarten kann oder die Jungs mal live sehen möchte, hat hierzu sogar schon in naher Zukunft die Gelegenheit dazu:

 

24.04.2010 – VOPO Birthday Party im Magnet Club, Berlin

22./23.05.2010 – Ruhrpott Rodeo, Hünxe / Bottrop

17.12.2010 – Back to Future, Glaubitz

04.12.2010 – Männer Rock ‘n’ Roll X-Mas-Show im Underground, Köln

 

Mehr zu Lokalmatadore:

Offizielle Webseite: www.lokalmatadore.com

 

Foto: Lokalmatadore