El Bosso & Die Ping Pongs

El-Bosso, die deutschsprachigen Ska-Götter sind zurück mit neuem Album und liefern auf „Hier und Jetzt oder Nie“ zwölf großartige neuen Hymnen.

Boys and Girls, der Sommer 2014 ist gerettet: El Bosse und seine Ska-Truppe blasen erneut zum Angriff und verkünden mit „Hier und Jetzt oder Nie“ ihr Album-Release zum 29. August.

Mit „Hier und Jetzt oder Nie“ zelebrieren EL BOSSO & DIE PING PONGS ihren ureigenen Party-Hedonismus, als ob’s zum letzten Mal wäre. Ist es aber nicht, denn auch dieses Album ist prall gefüllt mit Ohrwürmern, die wir garantiert nie mehr loswerden.

Musikalisch wie textlich werden hier wieder alle Register gezogen, die wir an dieser Band immer schon geliebt haben. Schöne Party-Mitmach-Songs wie das bereits live mit großem Erfolg getestete „Bis zum nächsten Tag“ , dem Opener „Egal“, das oldschoolig-tanzbare „Tanz Tanz Tanz“ oder der Instrumental-Ohrwurm „Brutus“ mit herrlichen Soli von Prof. Richie Senior, Olli Wienand und Skacus. Was die Texte anbelangt, dürfen wir uns über herrlich ironische Geschichten à la „Reich aber Glücklich“ oder die makabere Lyrik von „Einsame Leiche“ – einem Song mit Akustikgitarre und Maultrommel ! – freuen.

Gute deutschspachige Coverversionen von Klassikern waren ja auch schon immer das Spezialgebiet von EL BOSSO & DIE PING PONGS und so werden wir dieses Mal mit einer Ska-Version der Jimmy-Bo-Horne-Soulnummer „Gimme Some“ verwöhnt – mit einem super lustigen Toasting von Dr. Ring Ding.

Das Album wurde auch dieses Mal wieder erdacht und produziert von Gitarrist „Skacus“ Diekmann auf allerhöchstem Niveau, mit einer Band wie den Ping Pongs, den Frontleuten Bosso und Richie, die zum Besten gehören, was man im Ska-Genre in Deutschland erleben kann.

elbosso_hierundjetzt_cover_250

Die CD „Hier und Jetzt oder Nie“ erscheint mit 12 Songs als limitierte PORK PIE Jubiläums-Sonderauflage mit Digipak und farbigem Text-Booklet.

Als LP wird das Album auf dem rührigen DIY-Vinyl-Label RING OF FIRE RECORDS erhältlich sein.

Quelle: Pressefreigabe, Pork Pie

Merken

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben