donots Punkrock band foto
donots Punkrock band foto

Donots Fans haben doppelten Grund zum Feiern. Die Donots feiern in diesem Jahr ihr 20. jähriges Bandjubiläum. Sage und zwei Jahrzehnte begeistern die Ibbenbürener nun schon Fans weltweit. Doch seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums Wake The Dogs im April 2012 hat die Punk-Rockband nicht allzuviel von sich hören lassen.

So langsam aber scheinen die Donots wieder aufzutauen und erste Lebenszeichen zu senden. Denn kürzlich haben die Donots ein Video abgedreht. Allerdings kein typisches Musikvideo zu einem aktuellen Song, sondern einen Werbevideo in Kooperation mit dem spanischen Autohersteller Seat. Das Motto lautet hierbei: Mit viel Liebe unterwegs.

Dieses Video basiert auf einer Soundmontage des DONOTS Hits „Stop the Clock´s“ und beinhaltet die im Alltag üblichen Geräusche, die jedem Automobilbesitzer bekannt sein dürften. Hierzu zählen z.B. Autotüren, Blinker oder Scheibenwischer. Im Tonstudio kombinierte man diese Geräuschkulisse nach und nach zu einem fetten Soundbett in Kombination aus Gitarren, Drums, Rückkopplung und Gesang. In stimmungsvollen Bildern begleitet das Stimmungsvideo die Donots auf ihrem Weg vom Proberaum bis zum Konzert. Der verlässliche Partner ist hierbei der neue Seat Alhambra, der jede Menge Stauraum für das musikalische Equipment der Band bietet. Ursprünglich für die kinderreiche Familie entwickelt, sollen mit der vielversprechenden Zusammenarbeit nun neue Zielgruppen erschlossen werden.

Der Seat Alhambra startet mit drei aufgeladenen Direkteinspritzern aus dem VW-Regal, die mit Start-Stopp-System, Energie-Rückgewinnung beim Bremsen und Sechsganggetriebe – beim 170-PS-TDI mit Doppelkupplung – kombiniert sind. Dank modernem Sitzkonzept und effizienter Antriebstechnik dürfte die neue Generation des Seat Alhambra auch ambinionierte Festivalbesucher sicher ans Ziel bringen und obendrein jede Menge Platz für Campingutensilien, Reisegepäck und reichlich Getränke bieten.

Der Clip basiert auf einer Montage des Donots Ohrwurms „Stop the Clocks“ vom 2008er Album Coma Chameleon.

Außerdem läuft passend zum Video auch ein Gewinnspiel auf Facebook zu dieser Aktion.

Wer sich bei dieser Aktion mit einer witzigen oder skurrilen Rock-Pose darstellt, hat die Chance ein VIP-Tickets für das Rock’n’Heim am Hockenheimring (15. bis 17. August 2014) zu gewinnen.

Kommentar verfassen