Die Toten Hosen veröffentlichen ihren Kult-Song „Eisgekühlter Bommerlunder“ auf Polnisch. Grund ist ein neuer Kinofilm von Christian Ulmen. Die Single „Zamrożona Wyborowa“ von den Toten Hosen erscheint am 10. September 2010.

 


Für den neuen Kinofilm mit Christian Ulmen „Hochzeitspolka“ (bundesweiter Kinostart: 30.9.) haben die Toten Hosen ihren Klassiker “Eisgekühlter Bommerlunder” noch einmal eingespielt – auf Polnisch: „Zamrożona Wyborowa“! Die Toten Hosen haben für den Song auch ein kleines Video gedreht, welches ebenso am 10. September auf ihrer Internetseite www.dth.de veröffentlicht wird.

 

Nachdem Regisseur Lars Jessen (“Dorfpunks“, “Am Tag, als Bobby Ewing starb“) die Idee hatte, den Song in die Handlung der “Hochzeitspolka” einzubauen, kommt es nach rund 27 Jahren zu einer Neuauflage des DTH-Gassenhauers.

 

Am 24.9. erscheint neben der regulären Version in einer auf 2.000 Stück limitierten Auflage noch eine durchsichtige Vinylversion der Single.

Als Bonustracks machen die 83er-Originalversion und die Unplugged-Variante aus dem Wiener Burgtheater von 2005 das Bommerlunder-Bundle komplett.

 

CD Cover – „Zamrożona Wyborowa“:

 

DIE TOTEN HOSEN „Zamrożona Wyborowa“ – Trackliste:

Zamrożona Wyborowa (3:07 Min.)

Eisgekühlter Bommerlunder – Original Singleversion (2:57 Min.)

Eisgekühlter Bommerlunder – Unplugged (4:29 Min.)

 

Das Video zu „Zamrożona Wyborowa“:

Die Premiere des Clips könnt ihr ab dem 10.9. auf www.dth.de ansehen!

 

Mehr zum Film:

Offizielle Webseite: www.x-verleih.de

Bandprofil: Die Toten Hosen bei Pressure

 

Fotos: JKP / Die Toten Hosen

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben