„Fight like a girl“ heißt nicht nur die 2012er Tour der Musikerin, Lyrikerin, Songwriterin, Sängerin und Autorin aus Kalifornien, sondern auch ihr neues Album.
Die Musik von EMILIE AUTUMN lässt sich schwer einordnen. Klassische Elemente werden hierbei mit synthetischen Einflüssen und Gesang verknüpft. Die Künstlerin selbst bezeichnet dies als „Victoriandustrial“ und meint somit die industrielle Revolution des Viktorianischen Zeitalters. Begleitet wird sie von „The Bloody Crumpets“.
Viktorianisch ist auch der Stil der Musikerin EMILIE AUTUMN, welche stets mit auffälligem Make-up, knallroten Haaren und stilistisch angepassten Outfits die Bühne betritt. Sie ist der kongeniale Partner von Courtney Love und Billy Corgan und die dunkle Seele der industriellen Musikzerstörung. Die Mode-Ikone gleicht einer Puppe mit aussagekräftiger heller und dunkler Geschichte und steht somit absolut präsent als viktorianische Gothic-Göttin auf der Bühne. Als Muse des Asylum Emporiums bietet sie ihrem Publikum eine allumfassende Show voll Schauspiel, Emotionen und Hingabe zwischen Musical und schwerer Rockperformance.
2012 ist jene Reise in das Irrenhaus eines zutiefst viktorianischen Zeitalters auch in Deutschland zu erleben.

Artikel von Maria Graul

EMILIE AUTUMN Tourdaten 2012

13.03.2012 Bochum, Matrix

14.03.2012 München, Ampere

22.03.2012 Hamburg, Gruenspan

27.03.2012 Frankfurt, Batschkapp

03.04.2012 Berlin, Postbahnhof

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: emilieautumn.com

facebook Seite: www.facebook.com/emilieautumnofficial

MySpace Seite: www.myspace.com/emilieautumn

 

Foto: Pressefreigabe/FKP

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben