Die Band Slime veröffentlicht nach 18 Jahren ein neues Album, welches den Titel „Sich fügen heisst lügen“ trägt. Es erscheint am 15.06.2012 bei People Like You Records.

 

2010 absolvierten Slime eine Comeback-Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Alex Schwers ersetzte Stephan Mahler am Schlagzeug, Bassistin Nici kam für Sven „Eddie“ Räther. Die Shows kamen so gut an, dass sich die Band dazu entschied, ein neues Album aufzunehmen.

Slime griffen hierfür eine alte Idee auf, deren Verwirklichung aktueller und dringlicher denn je schien: Texte von Erich Mühsam zu vertonen – einem Dichter und Anarchisten, dessen Schreibe nicht nur voll des Dranges nach Veränderung war, sondern die Anarchie auch ausprobierte. Titel und Slogans wie „Wir geben nicht nach“, „Freiheit in Ketten“ oder „Wenn die Banker über Leichen gehn“ im Slime-Gewand dargeboten mit Dirk Joras einzigartigem Organ, haben die richtige Lautstärke für alle, die gehört werden wollen und sollen.

„Sich fügen heisst lügen“ ist das Ergebnis und eine Antwort auf eine Welt ausser Rand und Band, ein klärender Faustschlag im diffusen „Occupy“-Zeitalter.

 

Es folgt eine ausgedehnte Tournee im Herbst, nach einigen Festivalauftritten im Sommer. Zum ersten Mal live zu hören wird „Sich fügen heißt lügen“ auf dem Ruhrpott-Rodeo am 27.05.12 in Hünxe.

Bereits bestätigt sind:
27.05.12 – Ruhrpott-Rodeo – Hünxe
19.-21.08.12 – AREA 4-Festival – Lüdeshausen
30.08.-02.09.12 – Spirit From The Streets – Niedergörsdorf

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.slime.de

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben