Die Band Lost Boyz Army hat ein Video zum Song “Viel Zu Stolz” veröffentlicht. Alle Informationen und die bewegten Bilder gibt es natürlich hier.

388

Die Band Lost Boyz Army hat ein Video zum Song “Viel Zu Stolz” veröffentlicht.

 

 

Der Song stammt von ihrem letzten Album “Unvergleichlich”, welches 2011 erschienen ist. Hier ist die Entstehungsgeschichte zum Video:

“Andy ist ein alter Kollege aus Verlorene Jungs Zeiten. Er war bei vielen Konzerten und Proberaum Partys dabei, über die Jahre hatten wir uns allerdings lange aus den Augen verloren, jeder ging seine eigenen Wege. Irgendwann Anfang des Jahres gewinnt ausgerechnet er bei einem Gewinnspiel von Crazy United die Lost Boyz Army CD “Unvergleichlich”. Frank Herbst teilt mir die Gewinner mit und ich stutze – “Andy – aus Dinslaken?” Wir nehmen Kontakt auf und Andy bekommt seinen Gewinn natürlich nicht per Post, sondern holt sich die Sachen im Proberaum ab.

Wieder zu Hause und noch komplett mit den Gedanken in alten Zeiten, hört er die neue CD und bleibt bei einem Song hängen. Geht zurück, hört ihn noch mal und dann noch mal – “Viel zu stolz”. Es hat ihn getroffen. Andy spinnt sich einen Videoclip zusammen, schreibt ein Storybook, sammelt Ideen, holt seinen Kumpel Jens, den Profi, ins Boot und zusammen beginnen sie am Video zu arbeiten, anfangs völlig ohne das Wissen der Band. Er will etwas in der Hand haben, wenn er uns seine Idee präsentiert.

Erst als die ersten Drehs gelaufen sind, nimmt er wieder Kontakt auf, zeigt uns die Bilder, erklärt seine Pläne. Wir sind natürlich total begeistert und unterstützen das Projekt nach Kräften. Trotzdem gestaltet sich die Arbeit zäh, geht nur langsam voran, immer wieder kommt irgendwas dazwischen. Fast ein Jahr, viele Drehtage und Arbeitstunden später, können wir euch nun und pünktlich zum Weltuntergang den fertigen Clip präsentieren. Und das Ergebnis ist großartig.

Vielen Dank an Andy und Jens, dass ihr uns, mit so viel Liebe zum Detail, den ersten echten LBArmy Clip beschert habt. Was für ein Weihnachtsgeschenk! Ihr seid die Größten!

 

Video: “Lost Boyz Army – Viel Zu Stolz”

{youtube width=”570″ height=”400″}sVIgmeCkv04{/youtube}

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.lostboyzarmy.de

facebook: www.facebook.com/pages/Lost-Boyz-Army/324442448305