Dienstag, Juni 22, 2021

Die 28 besten Broilers Zitate

Die Broilers sind ein Phänomen der Musikkultur: Seit nun einem Jahrzehnt gehören sie konstant zu den erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum. Wir haben für euch die bekanntesten Broilers Zitate aus den Songs zusammengetragen.

Ein paar Schulfreunde aus den Vierteln am Stadtrand von Düsseldorf, eher Kinder als halbwüchsig, gründeten 1994 eine Band, die sich am ruppigen Sound einer Streetpunk-Variante orientierte, der schon Anfang der 80er Jahre unter der Bezeichnung „Oi!“ auf der britischen Insel das Licht der Welt erblickte. Der Bandname war vor diesem Hintergrund auch gefunden, der bis heute an die musikalischen Wurzeln der fünf Broilers-Musiker – Sammy Amara (Gesang, Gitarre), Ron Hübner (Gitarre), Ines Maybaum (Bass), Andi Brügge (Schlagzeug) und Chris Kubczak (Keyboards) – erinnert.

Hier sind die wichtigsten Broilers Zitate aus Broilers Liedtexten

  1. “Meine Sache, mein Problem / Ich werd nicht untergehen / Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen” – Broilers – Meine Sache
  2. “Ich wollte nie wie all die andern sein, ich weiß besser was ich will. Das entscheide ich allein.” – Broilers – Nur nach vorne gehn
  3. ”An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt.” Broilers – Verlierer sehen anders aus
  4. “Deine Leichen, meine Leichen tanzen im Keller Arm in Arm” Broilers – 33rpm
  5. “Ich möchte wie ein Kind dran glauben, an Party’s auf Wolken.” Broilers – Ihr da oben
  6. ”Das Bier schmeckt nicht, es gibt kein Prost, Reggae bleibt der letzte Trost.” Broilers – In 80 Tagen um die Welt
  7. ”Ein faules Volk wie dieses, hat sich noch nie gewehrt.” – Broilers – Tanzt du noch einmal mit mir?
  8. ”Über den Wellen und gegen den Strom, durch das Rauschen hört man euren Ton.” – Broilers – Ist da jemand?
  9. ”Du der sich nach alles ist möglich und nichts ist nötig sehnt..” Broilers – Ruby, Light and Dark
  10. ”Mit Füßen treten was man einst auf Händen trug, du nahmst den Mantel und ich noch einen Schluck”
  11. ”Ich wollte nie wie all die anderen sein.”
  12. ”Keiner Fahne, keinem Volk verpflichtet” Broilers – Nur nach vorne gehen
  13. “Deine Freunde sind falsch, die Flasche verdammt echt.” – Broilers – Wie weit wir gehen
  14. “Wer ich bin und was mit mir passieren wird – entscheide ich alleine.” Broilers – Nur nach vorne gehen
  15. “Zwischen uns liegen Welten und deine Angst.” Broilers – Der Rest und ich
  16. “Was ehemals Luft und Liebe war, sind heute Rauch und Fickerei…” Broilers – Ich brenn
  17. “Ich bin dir so dankbar, du bist zwar nicht hier, aber immer dabei.” Broilers – Ihr da oben
  18. “Das hier ist wichtig, das geht nur an dich – Ich brauch dich mehr, als du mich” Broilers – Warte auf mich
  19. “Wir verlieben und verlieren uns.” Broilers – Grau, grau, grau
  20. “Die einen werden fuer immer bleiben, die anderen werden nie wieder kommen.” Broilers – 33rpm
  21. “Und ich frag’: “Wird es besser, wenn es anders ist am Schluss?” Da steh’ ich und das was ich weiß ist, dass es anders werden muss.” Broilers – Singe Seufze und Saufe
  22. “Brichst du mir das Herz, brech ich dir den Arm” Broilers – Dumm & glücklich
  23. “Ganz egal ob ich Blut schwitz’, bittere Tränen wein’, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.” Broilers – 33rpm
  24. “Ich habe Zitrone und Salz, und dann Blut geleckt. Hör’ die Leichen im Keller, und das Skelett, das sich im Schrank versteckt. Ich spüre nichts davon, nur einen Tinnitus im Ohr, doch in der Nacht kann ich nicht schlafen, weil ich mich selbst verlor.” Broilers – Alles was ich tat
  25. “Alles wird wieder ok! Hab’ ich dir das nicht versprochen?” Broilers
  26. “Das Leben mag dich einfach nicht” Broilers
  27. “Mit etwas Glück fand eine weitere Reise ihr Ende hier, ich möchte jeden Tag genießen mit dir. Könnte es ertragen, Falten, Leiden und Beschwerden. Könnte es lieben, an deiner Seite alt zu werden.” Broilers – Lost Soul
  28. “Schließ auch die Beine, Mädchen. Öffne ein Buch!” Broilers – Schwarz, Grau, Weiss
Pressure Magazine
Pressure Magazine richtet sich an musikbegeisterte Szenemenschen deren Lebensinhalt durch laute, schnelle und kompromisslose Klänge geprägt ist. Jetzt folgen:

Related Articles

Stay Connected

10,640FansGefällt mir
14,567FollowerFolgen
893FollowerFolgen
- Advertisement -

Populäre Beiträge