Der US-Rockstar Kid Rock wird Mitte November sein achtes Studioalbum “Born Free” veröffentlichen. Seine Singleauskopplung mit dem gleichnamige Titeltrack ist am 14. September erschienen.

 



Nach dem Megaerfolg seines 2007er Albums und des Hits “All Summer Long” sind die Erwartungen an die neue Veröffentlichung Kid Rock’s entsprechend hoch. Für das neue Album “Born Free” hat sich der Detroiter Musiker mit dem “Who-isWho” der US-Musikbranche zusammenschlossen und präsentiert sich von einer völlig neuen Seite. Denn auch wenn es natürlich noch immer das Kantige, den Esprit und die großkotzige Attitude seiner vorherigen Alben besitzt, soll es diesmal weder Rap noch Metal geben. Außerdem soll es sich um das erste Album handelt, das ohne den Parental Advisory”-Sticker daher kommt.

 

“Der Katalysator für dieses Album waren Detroit und meine Gedanken über die Welt aus der Sicht von Detroit”, sagt Kid Rock. “Ich habe gesehen, wie die Wirtschaft hier in den vergangenen Jahren den Bach runter gegangen ist und überall Jobs weggebrochen sind. Ich wollte ein Album machen, das diese Zeit widerspiegelt, aber trotzdem Seele hat.”

 

In einer zweiwöchigen Live-Session in Los Angeles wurde ein Großteil seines neuen Albums aufgenommen, an der brillante Musiker wie Heartbreaker Benmont Tench, Red Hot Chili Pepper Chad Smith, David Hidalgo von Los Lobos und Chavez-Gitarist Matt Sweeney beteiligt waren. In weiteren Studios in Atlanta, Nashville und Detroit entstanden zudem Song-Feature mit Bob Seger, Sheryl Crow, Zac Brown, Trace Adkins, sowie T.I. und Martina McBride beim Track “Care”.

 

Das neue Album “Born Free” wird deutschlandweit ab dem 12. November erscheinen. Die neue Single zum Titeltrack “Born Free” wird bereits 2 Monate zuvor ab dem 14. September verfügbar sein.

 

In Kürze werden Kid Rocks geplante Promo-Auftritte zur Album Veröffentlichung sowie die kommenden Touraktivitäten bekannt gegeben. Wir werden berichten.

 

Video: Kid Rock “Born Free”

{youtube width=”540″ height=”450″}7g13k_GgH98{/youtube}

 

 

Mehr von Kid Rock:

Offizielle Webseite: www.kidrock.com

 

Foto: WMG / Kid Rock

Trau dich: Schreibe einen Kommentar