THE SORROW – Neues Album “Misery Escape” und Video zu “Burial Bride” von Österreichs erfolgreichstem Metalcore-Export.

Das Warten hat ein Ende und es hat sich dieses Mal gleich doppelt gelohnt. Passend zur heutigen Veröffentlichung ihres vierten Albums “Misery Escape”, gibt es obendrauf noch das Video zur Hyme “Burial Bride”.
Zugegeben, wenn man “Musik” und “Österreich” in einen Zusammenhang bringen soll, wird dem Großteil wohl nach einigem Überlegen, Falco in den Sinn kommen. Doch das soll sich nun entgültig ändern!
Wer den Sound von In Flames und Caliban mag, der sollte sich die vier Österreicher mal etwas genauer anhören.
THE SORROW, das sind Sänger und Gitarrist Mathias “Mätze” Schlegl, Bassist Tobias “Tobi” Schedler, Drummer Dominik “Dewey” Immler und Gitarrist Andreas “Andi” Mäder, die seit 2005 gemeinsam die Bühnen rocken. Dem  Debütalbum “Blessings from a blackened sky” (2007) folgten “Origin of the Storm” (2009) und “The Sorrow” (2010), welche allesamt über Drakkar Records erschienen. Ihr neustes Werk “Misery Esacape” erscheint hingegen weltweit  über Napalm Records/ Austria, welches erst kürzlich einen Vertriebsdeal mit Universal Music Deutschland geschlossen hat.
Unbekannt sind die vier Vorarlberger zwar schon längst nicht mehr, doch wird sich der Bekanntheitsgrad mit Veröffentlichung von “Misery Escape” sicher deutlich steigern,ist es doch der perfekte Mix aus Metalcore und Melodic Death. Überzeugend tut hier aber auch eindeutig der mühelos erscheinende  Wechsel von Screams und Cleangesang, den Sänger Mätze perfekt beherrscht.
THE SORROW sind eine Live-Macht, da würde wohl niemand widersprechen, der das Quartett schon einmal auf der Bühne gesehen hat. Wer hingegen noch nicht in den Genuß kam sollte nicht lange Überlegen und sich auf der kommenden Tour selbst davon überzeugen. Freut euch auf einen lauten Abend mit Special Guests und extrem guter Musik!

THE SORROW

+ Special Guests

THE MISERY ESCAPE TOUR 2012

09.11.12        Konstanz / Kulturladen
15.11.12        Berlin / Magnet
16.11.12        Hamburg / Logo
17.11.12        Köln / Underground
23.11.12        Aarau / Kiff
24.11.12        München / Backstage
29.11.12        Stuttgart / Universum
30.11.12        Bremen / Schuppen 2
01.12.12        Trier / Ex Haus
06.12.12        Frankfurt / Nachtleben
07.12.12        Kaiserslautern / Kammgarn
08.12.12        Schüttdorf / Komplex
13.12.12        Salzburg / Rockhouse
14.12.12        Innsbruck / Weekender
15.12.12        Dornbirn / Conrad Sohm
20.12.12        Graz/ ppc
21.12.12        Linz/ Posthof
22.12.12        Wien/ Arena

So sieht das neue THE SORROW “Misery Escape” Albumcover aus:

Mehr zum Thema:

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben