Das Punkrock-Urgestein WIZO gibt neben weiteren News zu ihren Live-Aktivitäten, nun auch erste Informationen zu ihrem neuen Album in 2011 bekannt. Hier die ersten WIZO-News im neuen Jahr samt neuen Konzertdaten.

353

Das Punkrock-Urgestein WIZO gibt neben weiteren News zu ihren Live-Aktivitäten, nun auch erste Informationen zu ihrem neuen Album in 2011 bekannt. Hier die ersten WIZO-News im neuen Jahr samt neuen Konzertdaten.

 

 

Im vergangenen Jahr, um die gleiche Zeit, meldete sich die Band WIZO, das Urgestein der Punk-Szene nach jahrelanger Pause zurück. Mit einem neuem Bassisten, altbekanntem Label und viel neugewonnener Energie spielten die Herren ihr Comeback auf zahlreichen Festivalbühnen Deutschlands. Auch für 2011 sind bereits die ersten Termine bestätigt, bei denen nun allerdings schon der erste aufgrund sensationeler Nachfrage in eine größere Halle verlegt werden musste.

 

Betroffen davon ist das WIZO-Konzert in Wien, das von der Halle jetzt auf’s ARENA-Open-Air-Gelände verlegt wurde. Alle Infos zu den Konzertterminen sowie neue Videoclips sind jetzt auf der WIZO.de zu finden.

 

Zum neuen Album gab WIZO-Sänger Axel Kurth, voller Selbstüberzeugung, das folgende Statement zum besten:

„Hier ist in der Zwischenzeit wieder mal einiges passiert. Wir haben entschieden, ein paar der bereits aufgenommenen Songs in die Tonne zu kloppen und stattdessen noch ein paar neue Meisterwerke zu schreiben. Die müssen noch erarbeitet, aufgenommen und produziert werden.

Alles, weil wir nach dem sensationellen Jahr 2010 denken, dass Ihr und wir ein noch fetteres Album verdienen! Sorry an alle, die vielleicht schon sehnsüchtig auf unseren neuen Kram warten, aber so ist das nun mal mit Eurer Lieblingslegende“

 

 

WIZO Konzerte 2011

09. Juni 2011 PFINGSTSPEKTAKEL/ Ö-Attnang-Puchheim (nahe Passau/ Bayern, mit Pascow und The Savants)

10. Juni 2011 ARENA, Open-Air-Gelände/ Ö-Wien Aufgrund der großen Nachfrage verlegt aufs ARENA-Open-Air-Gelände! Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Einlasszeit wurde vorverlegt auf 18:00 Uhr. Mit dabei Pascow und The Savants.

22. / 23. Juli 2011 Serengeti-Festival/ Schloss Holte-Stukenbrock (mit Bad Religion, Bullet For My Valentine, Pennywise, K.I.Z., Pascow, uvm.)

05. August 2011 Szene-Open-Air/ Ö-Lustenau (mit Culcha Candela, Gentleman uvm. Lustenau liegt am südöstlichen Eck des Bodensees)

 

Zum Einstimmen auf die WIZO-Konzerte, haben wir hier nochmal den Konzertmitschnitt des WDR Rockpalast für euch parat – Viel Spaß beim anschauen und mitwippen!

 

<div align=”center”><object type=”application/x-shockwave-flash” data=”http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/wsPlayer.swf” id=”wsFlashPlugin” width=”540″ height=”340″>
<param name=”base” value=”/tv/rockpalast/codebase/video/”>
<param name=”quality” value=”autolow”>
<param name=”allowScriptAccess” value=”sameDomain”>
<param name=”allowFullScreen” value=”true”>
<param name=”flashvars” value=”startPicture=/tv/rockpalast/codebase/img/audioplayerbild_512x288.jpg&dslSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/tv/rockpalast/live/2010/area4_10_wizo.mp4&offset=&autoPlay=false&useFLVPlayback=1&logoMovie=http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/logo.swf&logoX=20&logoY=10″>
<p>Unsere Videos können Sie mit dem Flash-Player ab der Version 8.0 ansehen. Den neuesten Flash-Player können Sie beim Hersteller Adobe unter folgender Adresse kostenlos downloaden:<br>
<strong><a href=”http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de” rel=”@_blank” title=”Link öffnet in neuem Fenster” target=”_blank”>http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de</a></strong></p>
</object><br>(Quelle: Rockpalast WDR <a href=”http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2010/0821/wizo.jsp”>http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2010/0821/wizo.jsp</a>)</div>

 

Mehr zu WIZO:

Band-Portrait: Wizo bei Pressure Magazine

Offizielle Webseite: www.wizo.de

Offizielle MySpace-Seite: www.myspace.com/wizo