Am 7. und 8.12. steigt wieder die lauteste Weihnachtsfeier Bayerns. Dann nämlich lädt das CHRISTMAS BASH wieder zum besinnlichen Headbangen.

Der Vorverkauf dafür läuft in vollen Touren – und es gibt neue Bandbestätigungen zu vermelden: in diesem Jahr ebenfalls mit dabei sind – neben den bereits angekündigten britischen Metal-Hopefuls von GLORYHAMMER, den dänischen Kult-Rockern D.A.D. und den deutschen Metal-Insitutionen RAGE und SINNERSODOM, DEATH ANGEL und die SUICIDAL ANGELS.

Die neu strukturierten Ruhrpott- Thrasher um Metal- Urgestein Tom Angelripper von SODOM verwandelten erst kürzlich das begeisterte Amphitheater beim Rock Hard-Festival in einen Höllenkessel und man kann sich auf eine Salve an Hits freuen. Die ebenfalls schon seit den 80er Jahren aktiven Amerikaner von DEATH ANGEL sind dabei nicht minder Kult-ehrwürdig und überzeugen mit knackigen Riffs, so dass das Headbangen zur Pflicht wird. Die jüngste Band im Programm stellen die Griechen von SUICIDAL ANGELS dar. In der Vergangenheit mehrfach als Vorband von Satyricon gefeiert, gelten sie als eine der angesagten „young hopefuls“.

Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, wird in Geiselwind zum mittlerweile vierten Mal in den Winter transformiert. 

Auch in diesem Jahr wird es beim CHRISTMAS BASH wieder verschiedenste Festival-typische Übernachtungsmöglichkeiten geben – für wen Camping dazugehört, der kann dies auch im Winter in Geiselwind. Zahlreiche Besucher nutzen die Möglichkeit und kamen mit Wohnmobilen. „Das CHRISTMAS BASH soll ein Festival von und für Metal-Fans sein“, so Veranstalterin Ruth Strohofer. „Was auch immer dazugehört, wir wollen es ermöglichen. Und Camping ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil dieser Festival-Kultur.

Damit aber nicht genug: dieses Jahr gibt es Übernachtungs-Pakete der Extraklasse. Im neuen „Heereslager“ kann dieses Jahr in Tipis und Holzhütten übernachtet werden– die Übernachtungsmöglichkeiten müssen allerdings im Vorfeld gebucht/reserviert werden. Pro Hütte können bis zu 11 Leute ein exklusives Festivalfeeling erleben, das es so noch nicht gab – Lagerfrühstück natürlich inbegriffen. Für Sportbegeisterte gibt es außerdem im Paket die Möglichkeit, die Erlebniswelt zu nutzen: Bogenschießen, Speerwerfen und Klettern sind nur einige der Möglichkeiten, den Körper fürs abendliche „Bashen“ zu stählen. 

In Kürze wird ein weiterer Headliner bekannt gegeben.

Veranstalter: www.eventzentrum-geiselwind.de