TBH FOF Bandbild

THE BOSSHOSS Single „My Personal Song“ ab 29.03. erhältlich. Außerdem erhält die Rock’n’Roll-Combo einen ECHO Award in der Kategorie „Gruppe Rock/Pop National“

The BossHoss veröffentlichen mit „My Personal Song“ ein neues Lieblingslied & nehmen als 1. deutsche Band am australischen Soundwave Kultfestival teil! Zudem wurden THE BOSSHOSS mit dem ECHO in der Kategorie „Gruppe Rock/Pop National“. 

Jeder von uns hat ihn: Den ganz persönlichen Lieblingssong. Dieses ganz besondere Lied voller Erinnerungen, das einem Power gibt und selbst in schwärzesten Stunden den Tag rettet. The BossHoss sind seit fast genau zehn Jahren für ihr fast stündlich wachsendes Publikum zuverlässige Lieferanten von jeder Menge Lieblingstracks – seinen eigenen Faves huldigt das Outlaw-Septett nun auf der neuen Single „My Personal Song“!

Nach dem Release ihres Livealbums „Flames Of Fame – Live Over Berlin“ koppeln die Berliner Country-Rocker mit „My Personal Song“ nun die nächste Hit-Single aus ihrem aktuellen Top 2-Studioalbum „Flames Of Fame“ aus. Die Band konnte im vergangenen Jahr mit „Flames Of Fame“ den höchsten Chartentry ihrer bisherigen Karriere verbuchen.

Dass The BossHoss zur Abwechslung auch mal einen Gang runter schalten können, demonstrieren die Großstadtcowboys nun mit ihrem brandneuen Outtake: Statt des typisch BossHoss`schen Vollgas-Rocks präsentiert man diesmal seine melancholische, nachdenkliche Seite: „My Personal Song“ ist die große Hymne auf sämtliche Lieblingslieder dieser Welt, die einem Kraft geben und Freude bereiten, in guten wie in schlechten Zeiten. Ein zurückgelehnter Earcatcher mit unwiderstehlichem Ohrwurmcharakter!

Für unsere Verhältnisse bedeutet dieser Track etwas wirklich Neues“, erklärt Boss Burns. „In diesem Song steckt eine wirklich ernste Melancholie, eine echte Botschaft. Die Frage war: Wie wichtig ist Musik eigentlich im Leben? Für uns als Musiker und auch als Musikfans natürlich von unschätzbarem Wert. Musik war schon immer das beste und intensivste Medium, um seine Emotionen zu transportieren. Egal, in welcher noch so beschissenen Lebenslage man ist – man hat immer diesen besonderen Lieblingssong, der einem den Arsch oder zumindest den Tag rettet. Der widerspiegelt, was in einem vorgeht. Manchmal muss man gar nicht groß über seine Gefühle sprechen, sondern kann alles mit einem einzigen Song sagen, den man anderen Menschen vorspielt oder irgendwo postet.“

 

Zeitgleich zum Release von „My Personal Song“ sind The BossHoss erstmalig auf großer Australien-Tour zu sehen, auf der sie sich ab Ende Februar im Rahmen des renommierten Soundwave-Festivals Seite an Seite mit Alternative Rock-Größen wie Green Day, Alice In Chains oder den Stone Temple Pilots durch Metropolen wie Melbourne, Sydney oder Brisbane rockt! Damit sind The BossHoss die allererste deutsche Band, die den Sprung auf den fünften Kontinent schafft, um an diesem Mega-Event teilzunehmen! The BossHoss go Down Under – Yeeeeehaaaaaaaw!

 

THE BOSSHOSS: SOMMER TERMINE 2014

22.02.2014 AU- Soundwave Festival, Brisbane

23.02.2014 AU- Soundwave Festival, Sydney

28.02.2014 AU- Soundwave Festival, Melbourne

01.03.2014 AU- Soundwave Festival, Adelaide

03.03.2014 AU- Soundwave Festival, Perth

14.06.2014 UK- Download Festival, Donington

21.06.2014 CH- Allmend Rockt, Luzern

27.06.2014 DE- Balingen Open Air, Balingen

28.06.2014 DE- Meiniger Sommer Open Air, Meiningen

17.07.2014 DE- Burg Abenberg, Abenberg

18.07.2014 DE- Bluetone Festival, Straubing

19.07.2014 DE- MainMusikKulturFestival, Obernburg am Main

20.07.2014 DE- Husum Open Air, Husum

24.07.2014 DE- Stimmen Festival, Lörach

25.07.2014 DE- Halberg Open Air, Halberg

26.07.2014 DE- Das Fest, Karlsruhe

27.07.2014 DE- Open R, Uelzen

01.08.2014 AT- See Rock Festival, Graz

30.08.2014 CH- Summer Days, Arbon

05.09.2014 DE- Kunst! Rasen, Bonn

06.09.2014 DE- Papenburg Festival, Papenburg

07.09.2014 DE- Junge Garde, Dresen

 

 

Mehr über The Boss Hoss im Web:
www.thebosshoss.com

 

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben