Albumcover:BöhseOnkelzLiveinDortmundIIAufnahmevonderMementoTour
Albumcover: Böhse Onkelz Live in Dortmund II Aufnahme von der Memento Tour 2017

Es jährt sich zum 20. Mal die Veröffentlichung des legendären Böhse Onkelz Live-Albums: Live in Dortmund. Grund für die Frankfurter Rocker eine im Rahmen der „Memento“ Tour getätigte Live-Aufnahme zu veröffentlichen.

Für viele Fans er Böhsen Onkelz zählt die Doppel-CD „Live in Dortmund“ bis Heute zu den besten, wenn nicht zum besten, Live-Album ihres Schaffens. Dortmund und die Onkelz, das war seit jeher eine Analogie aus Schweiß, Pogo und purer Ektase, unter der Kuppel der altehrwürdigen Westfalenhalle.

Dass die Frankfurter Deutschrocker noch einmal hierher zurückkehren werden, damit haben wahrscheinlich die Wenigsten ihrer treuen Fans gerechnet, einschließlich der Band selbst. Doch, nach allem was sie hier mit ihrer Gefolgschaft gemeinsam erlebt haben, war es für die vier Frankfurter nur logisch, das erstes Live-Album im Rahmen der „Memento“ Tournee nach der Reunion in Dortmund aufzunehmen. Dortmund, das war auf der „Memento-Tour“ eines der vielen Highlights für die Band. Unseren Böhse Onkelz Konzertbericht mit Fotos gibt es hier, sowie auch das Album Review zu Memento

Der Schulterschluss zur zwanzig Jahre zurückliegenden ersten Live-CD.

„Live in Dortmund 2“ – aufgenommen am 24. und 25. November 2016 in der Westfalenhalle 1, vor insgesamt 30.000 Fans.
Live in Dortmund 2 wird ein 6-seitiges Digipack mit Posterbooklet, sowie das volle Set von 23 Songs, beinhalten.

Das Doppel-Album erscheint bereits am 26.05.2017 in den Läden.

Böhse Onkelz Live in Dortmund II jetzt bei Amazon bestellen