Beserker mit Sänger Schröder Deutschrock Band Berlin
Beserker mit Sänger Schröder Deutschrock Band Berlin

BERSERKER BERLIN sind mit ihrer “Unsterblich Tour 2016” zurück auf den Bühnen Deutschlands und präsentieren dabei ihr gleichnamiges Album „Unsterblich“.

“Hart, härter, am härtesten!“ – Mit ihrer rauen, ungeschliffenen Musik verbreiten sie den gnadenlosen Charme der Berliner Straße und wirbeln gehörig Staub vom Clubboden auf. Freunde ungeschönter, deutschsprachiger Rock-Klänge werden sich bei der gnadenlosen und schweißtreibenden Performance der Band wohl fühlen.  Mit im Gepäck sind Delirium Rock ́n ́ Roll, die als Main Support jedem mächtig einheizen werden.

Die Band wurde 1999 von Schröder, Costa und Andi gegründet. Mit Matze wurde sie 2000 komplett, daher wird die offizielle Gründung mit diesem Jahr angegeben.

Eine Krebserkrankung des Sängers und Gitarristen “Schröder” Anfang 2012 traf die Band schwer. Alle Konzerte von Januar bis März 2012 wurden abgesagt. Nach einer Operation kann er inzwischen wieder Live-Auftritte geben. Seit diesem Geschehnis sammelt Berserker auf jedem Konzert für krebskranke Kinder und deren Familien.

Während Berserker anfangs im Deutschrock-Bereich anzusiedeln war, änderte sich ihr Stil deutlich in den Metalbereich. Sie beschreiben ihren Stil als eine Mischung aus 80er-Punkrock, 90er-True Metal und Deutschrock. Gesanglich wechselt Schröder zwischen Growling und Gesang.

 

Beserker-berlin-tourdaten-2016

Mehr zu Beserker Berlin:

Facebook Seite: facebook.com/Berserkerberlin.StayBrutal/
Fan-Support: berserker-supporter.de

Kommentar verfassen