) mit einer Danksagung bestätigt. Mehr dazu erfahrt ihr in unseren Pressure News.
%0A%0A https://www.pressure-magazine.de/news/apple-mitbegruender-steve-jobs-ist-tot-das-teilte-das-unternehmen-in-den-usa-mit-und-wurde-kurzum-auch-auf-der-offiziellen-homepage-www-apple-com-mit-einer-danksagung-bestaetigt-mehr-dazu-erfahrt-6419/">
WhatsApp

 

Apple-Mitbegründer Steve Jobs ist tot. Das teilte das Unternehmen in den USA mit und wurde kurzum auch auf der offiziellen Homepage (www.apple.com) mit einer Danksagung bestätigt. Jobs hatte sich erst vor Kurzem als Apple-Chef zurückgezogen und seinen Posten an Tim Cook abgegeben. 2004 hatte er wegen Krebs behandelt werden müssen. 2009 wurde ihm eine neue Leber transplantiert. Bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten wirkte er bis zuletzt sehr geschwächt.

 

“In tiefer Trauer teilen wir mit, dass Steve Jobs heute gestorben ist”, hieß es in der offiziellen Erklärung des Konzerns. “Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle zahlloser Innovationen, die unsere Leben bereichert und verbessert haben. Die Welt ist wegen Steve ein besserer Ort.”

 

Als Unternehmenschef hatte Jobs den Apple-Konzern vom anfänglichen Pleitekandidaten Schritt für Schritt zu einem der führenden Technologiekonzerne der Welt gemacht.

 

Vor einem Monat erst sorgte der Nachrichtendienst “CBS News” für besonders makabere Schlagzeilen, da dieser fälschlicherweise den Tod von Steve Jobs verkündet hatte. Doch zu diesem Zeitpunkt handelte es sich noch um einen Irrtum.

 

Apple.com Original Screenshot des Nachrufs an Steve Jobs:

 

 

Zum Gedenken, hier nochmal eine kleine Auswahl seiner besten Keynotes…

iMac-Vorstellung, 1998

{youtube width=”500″}0BHPtoTctDY#!{/youtube}

 

iPod-Vorstellung, 2001

{youtube width=”500″}kN0SVBCJqLs{/youtube}

 

iPhone-Vorstellung, 2007

{youtubejw width=”500″}xyBdHJhZgJ0{/youtubejw}

 

iPad- Vorstellung, 2010

{youtube width=”500″}OBhYxj2SvRI{/youtube}

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.apple.com

Google News: Alle Meldungen des Tages ansehen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben