Am 4. Juni wird das neue Album der US Punkrocker Against Me! Deutschland weit in die Läden kommen. “White Crosses” wird somit das fünfte Studioalbum der ursprünglich als “Ein-Mann-Band” gegründeten Band aus Florida sein.

 

 

Dass das neue Album mit dem Titel “White Crosses” vor seiner Veröffentlichung steht, ist zwar nicht neu, dafür wir einmal zusammengefasst worauf man sich in Fankreisen schon jetzt freuen darf.

Eine erste Kostprobe haben uns die Band um Frontmann Tom Gabel bereits am 18. März in Form des ersten Musikvideos zu “Rapid Decompression” geliefert. Nach und nach sickerten kurz darauf weitere nicht uninteresante Infos durch, wie beispielsweise ein Veröffentlichungsdatum, so wie einen Blick auf die vollständige Tracklist der 10 sich auf dem Album befindenden Albumtitel.

Das Album “White Crosses” wird ebenso auch das erste Album mit dem neuen Schlagzeuger  George Rebelo (Hot Water Music) sein, der bereits im Juni 2009 Warren Oakes nach 8 Jahren Zusammenarbeit ersetzte.

Produziert wurde “White Crosses” von keinem geringeren als Butch Vig, der als Referenz bereits einige Werke von Künstlern wie Green Day, AFI, Smashing Punkins oder gar Nirvana vorzuweisen hat.

 

Tracklist zu Against Me! – White Crosses

01. White Crosses

02. I Was A Teenage Anarchist

03. Because Of The Shame

04. Suffocation

05. We’re Breaking Up

06. High Pressure Low

07. Ache With Me

08. Spanish Moss

09. Rapid Decompression

10. Bamboo Bones

 

 

Bevor Against Me! im Mai dann auch einige Shows in Deutschland spielen werden, wird bereits einen Tag vor dem Album Release und zwar am 20. April noch eine digitale EP mit dem Titel “I Was A Teenage Anarchist” via iTunes erscheinen. Diese wird vier Tracks beinhalten, von denen zwei der Songs auch auf “White Crosses” vertreten sein werden, die anderen beiden sind exklusiv nur hierauf zu finden.

 

Against Me! – “I Was A Teenage Anarchist” (EP)

01. I Was A Teenage Anarchist

02. Rapid Decompression

03. One By One

04. Bitter Divisions

 

Video: Against me! – “Rapid Decompression” (Official Video)

{youtube width=”540″ height=”430″}uqYmLDdIKws{/youtube}

 

Mehr zu Against Me!

Offizielle Webseite: www.againstme.net

Jetzt bei Amazon bestellen: Against Me! – White Crosses (Limited Edition)

CD-Review lesen: Against Me! – “White Crosses”

 

Fotos: Against Me!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben