Am 13.01.2012 erscheint das neue Album der Hamburger Band Abschlach!. Es trägt den Titel “Du wirst uns siegen seh´n!” und enthält 15 neue Songs.

 

Nach knapp 4 Jahren ist Hamburgs Fußball-Kultband Abschlach! mit ihrem neuen Album zurück! Der Albumtitel, der aufgrund der aktuellen sportlichen Situation des HSV durchaus auch als Kampfansage zu betrachten ist, spricht für sich. Nach einigen Besetzungswechseln kann der Weg der 6 Hamburger nun wieder nach vorne gehen.

Die Band selbst sagt: “Soviel Druck, Härte und Abwechslung war bisher in keinem der drei Vorgänger-Alben zu spüren. Textlich gibt es altbewährtes: Neben dem HSV und Abschlach´s Heimatstadt Hamburg kommen auch gesellschaftspolitische Themen sowie eine große Portion Eigen-Ironie selbstverständlich nicht zu kurz.”

Traditionell haben sich Abschlach! auch dieses Mal wieder befreundete Gäste ins Studio geholt, so gibt es neben Gastgesängen von Olly (Hamburger Jungz) und Dennis (Sturch) auch einen interessanten Auftritt vom Hamburger TV-Koch Steffen Henssler zu hören. Chor- und Backround-Gesänge wurden zudem von diversen Fans aus der Szene beigesteuert.

Neben dem von Arn Schlürmann und Olman Viper produzierten CD-Album gibt es eine streng limitierte Fan-Box bei Amazon, in der zusätzlich zum Album noch eine Abschlach!-Wintermütze sowie ein Abschlach!-Pin erhältlich ist, das Ganze in einer Box-Verpackung fürs Regal! Auch digital ist das Album natürlich bei Amazon erhältlich!

 

Video: “Abschlach! – In Hamburg geboren”

{youtube}-amuWN4ysZA{/youtube}

 

Video: “Abschlach! – Du wirst uns siegen seh´n!-Trailer”

{youtube}Uej3IbeYqyQ{/youtube}

 

Mehr zum Thema:

Offizielle Homepage: www.abschlach.de