25 Jahre DIE FROHLIX – Am 6. November feiert das Punk-Urgestein in der Reduit in Mainz-Kastel sein Jubiläum.

 

 

Am Samstag, dem 06. November feiern das Mainzer Punk-Urgestein DIE FROHLIX zusammen mit den Bands FRONT und MOTORKOPP (www.motorkopp.de) ihr 25 jähriges Jubiläum. Wer die Band kenn und verpasst, wird sich ärgern, soviel ist sicher!

 

Einlass ist um 19:00 Uhr, los geht’s pünktlich um 20:00 Uhr.

 

Die Frohlix sind eine der wenigen Punkbands, die die 80er in Originalbesetzung bis heute überlebt haben. Gegründet 1985 von fünf Bolzplatzkumpels, fand lediglich 1987 ein Wechsel am Schlagzeug statt. Bis Ende 1990 ziemlich erfolgreich, fiel die Gruppe in einen musikalischen Dornröschenschlaf, welcher zwar immer mal wieder unterbrochen wurde, der aber prinzipiell bis 2005 andauerte. Und so verwundert es doch etwas, dass sich die Helden der sleeping class 2007 nochmal aufgerappelt, und ein komplett neues Album eingespielt haben, welches Anfang 2008 erschienen ist, und auf den Namen „Reise nach Süden“ hört.

 

Mehr über Die Frohlix:

Offizielle Homepage: www.frohlix.com

MySpace Seite: www.myspace.com/diefrohlix

CDs & Merchandise: www.frohlix.punk-shop.com

 

Foto: www.Frohlix.com

Kommentar verfassen