Nach ihrem Start vor über 30 Jahren ist die Super Bowl Half-Time Show fast so berühmt geworden wie das American-Football-Spiel selbst. Die Show kann fesselnd, lächerlich und sogar schrecklich sein. Wenn Sie einen Beweis für die schlechten Shows haben wollen, suchen Sie einfach auf YouTube nach Aufnahmen von New Kids on the Block beim Super Bowl XXV oder Gloria Estefan beim Super Bowl XXVI.

Aber einige der modernen Shows waren auch großartig. Und wenn sie nicht großartig waren, so waren sie doch zumindest denkwürdig. Im Folgenden wählen wir fünf aus, die Sie sich auf YouTube ansehen sollten. Wir sind ein wenig voreingenommen gegenüber Rockmusik, aber diese Shows haben den Test der Zeit überstanden.

U2 (2002)

Wie alle anderen Künstler auf dieser Liste weiß auch U2 wirklich, wie man eine spektakuläre Show in einem Stadion auf die Beine stellt – etwas, woran viele zeitgenössische Künstler scheitern. Der Auftritt beim Super Bowl XXXVI im Louisiana Superdome gilt als einer der größten. Die irischen Rocker spielten Hits wie „Beautiful Day“ und „Where the Streets Have No Name„, aber vor allem der Tribut an die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 blieb im Gedächtnis haften. Sicherlich war dies die emotionalste Super-Bowl-Show.

Super Bowl Halbzeit-Set

The Rolling Stones (2006)

Viele bevorzugen den Auftritt von Prince ein Jahr später (siehe unten), aber die Rolling Stones brillierten im Ford Field, Michigan, bei einer der größten Super-Bowl-Shows aller Zeiten. Die Stones spielten Hits wie „Start Me Up“ und „Satisfaction„, aber es war die schiere Energie von Mick Jagger auf der Bühne, die sich besonders anfühlte. 15 Jahre später, und der 77-jährige Jagger ist immer noch stark – eine wahre Rocklegende.

Prince (2007)

Bei einem der berühmtesten Auftritte aller Zeiten rockte Prince das Dolphin Stadium in Miami zum Super Bowl XLI. Der legendäre Star spielte einige seiner eigenen Hits, darunter eine mitreißende Interpretation von Purple Rain, aber er jammte auch mit Covers von We Will Rock You und All Along the Watchtower. Prince war wohl einer der berühmtesten Menschen Minnesotas, aber er hat nie erlebt, wie die Minnesota Vikings einen Super Bowl gewonnen haben. Das Team gilt als eines der unglücklichsten Teams (es hat vier Super Bowls verloren), und wenn man sich die aktuellen NFL-Quoten auf https://williamhill.at/de-at ansieht, scheint es unwahrscheinlich, dass sich das in der nächsten Saison ändern wird.

Beyonce (2013)

Auch wenn man ihren Musikstil nicht mag, weiß Beyonce wirklich, wie man eine Show auf die Beine stellt. Große Hits wie „Run the World (Girls)„, „Crazy in Love“ und „Baby Boy“ begeisterten die Fans, und es gab eine Überraschung, als Mitglieder von Beyonces ehemaliger Gruppe „Destiny’s Child“ für „Bootylicious“, „Independent Women“ und „Single Ladies“ zu ihr auf die Bühne kamen. Auch hier mag man lieber zu Beyonces R&B-Pop rocken, aber die Frau weiß, wie man eine Menge in Bewegung bringt.

Bruce Springsteen and the E Street Band (2009)

Born to Run und Glory Days ragten in diesem Set von The Boss und seiner E Street Band in einer großartigen Show beim Super Bowl XLIII heraus. Bruce Springsteen weiß, wann er mit dem Publikum spielen muss und wann er sich mit seinen ruhigeren Songs zurückhält, und dies war eine rockige Session – 15 Minuten oder so purer Springsteen. Ein großartiges Video, das es wert ist, auf YouTube angeschaut zu werden.