4 Promis, die Rockmusik hören

50
4 Promis, die Rockmusik hören
4 Promis, die Rockmusik hören

Manche tragen das Band-Shirt im Alltag, andere leben den Stil eines Rockers in voller Montur aus. Und manchen sieht man ihren Musikgeschmack nicht auf dem ersten Blick an. So ist es auch bei einigen Prominenten der Fall, die in ihrer Freizeit gern auch mal headbangen und zu Rocklegenden abgehen. Wir stellen fünf Prominente vor, von denen viele gar nicht gewusst hätten, dass sie Rockmusik hören.

Komiker Jim Carrey

In seinen Filmen sorgt Schauspieler und Comedian Jim Carrey immer aufs Neue für grandiose Lacher und jede Menge lustige Szenen und Witze. Der beliebte kanadisch-amerikanische Schauspieler ist in der Rockerszene bereits dafür bekannt, dass er im Film „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ aus dem Jahr 1994 selbst anfragte, dass Cannibal Corpse auf der Leinwand einen Auftritt feiert. Die Szene im Film schrieb daraufhin Rockgeschichte! Für laute Lacher und Eindruck sorgte er auch bei der Talkshow von Arsenio Hall, wo Carrey auf geniale Art den gutturalen Gesang von Sänger Barney Greenway von Napalm Death imitierte. Damit stellte er sogar unter Beweis, dass er selbst auf dem Gebiet echte Skills hat. Zu einer Silvesterfeier 2016 performte Carrey sogar mit Alice Cooper auf einer Bühne in Hawaii und rockte mit ihm die Songs „No More Mr. Nice Guy“ und „School’s Out“. Da zeigt sich: Comedian Carrey ist ein echter Rocker.

Tennis-Star Roger Federer

Nicht nur der Komiker hat ein Herz für den Rock, auch das schwedische Tennis-Ass Roger Federer liebt den Gitarrensound. Der Sportler holte sich schon 20-mal den Grand Slam-Titel nach Hause und gehört damit nicht nur zu den besten Tennisspielern aller Zeiten, sondern schafft es auch unter die Top 10 der bestverdienenden Sportler der Welt. Dort findet er sich unter anderen Sportgrößen wie Cristiano Ronaldo und LeBron James wieder. Was ihn in der Liste allerdings hervorhebt, ist seine Liebe für die Rockmusik. Bereits in zahlreichen Interviews gab die Tennis-Legende an, dass er in Sachen Musik auf Gitarrensounds setzt. Es soll sein Coach Peter Lundgren gewesen sein, der in auf Legenden wie AC/DC und Metallica brachte. Auch Queen und Michael Jackson gehören auf Federers Playlist. Ganz besonders gern hört er auch Lenny Kravitz. Sein Song der Wahl soll „Fly Away“ sein. 

Schauspielerin Margot Robbie

Die Schauspielerin, die die meisten als Harley Quinn aus den DC-Comic-Hits „Suicide Squad“ und „Birds of Prey“ kennen, spricht ebenfalls immer wieder von ihrer Beziehung zur Rockmusik. Ihren eigenen Aussagen zufolge soll sie früher ein richtiger Metalhead gewesen sein und die härtesten Songs und Bands des Genres gehört haben. Zuletzt stellt sie bei der Night-Show von Jimmy Fallon ihr Rock-Wissen unter Beweis und nannte unter anderem Aerosmith, AC/DC, KISS und Metallica. Einer Band gebührte sie jedoch besondere Aufmerksamkeit: Slipknot soll das beste Konzert gewesen sein, auf dem sie jemals war. Sie behauptete sogar, dass einem auch als Nicht-Metal-Fan ihr Konzert gefallen würde, da die Band grandiose Auftritte hinlegt.

Sängerin Lady Gaga

Sie ist für ihre eindrucksvollen Auftritte und extravaganten Outfits berühmt. Mit ihren beliebten Hits stürmt sie immer wieder die Charts. Im Musikfilm „A Star Is Born“ zeigt sie auf grandiose Weise ihre herausragende Stimme. Doch sie hört nicht nur die Musikrichtung, die sie selbst produziert, denn eigentlich ist die Pop-Königin eine echte Rockerin. Wenn sie nicht gerade Haute-Couture vom Feinsten an ihrem Körper trägt, sieht man sie auch immer wieder in Bandshirts von unter anderem Iron Maiden, Slayer und Stryper. Einen grandiosen Moment feierte die Sängerin 2017 bei den Grammys: Gemeinsam mit Metal-Legende Metallica stand sie auf der Bühne und rockte mit James Hetfield den Song „Moth to a Flame“ – zwischendurch sangen sie aufgrund eines technischen Fehlers sogar in ein Mikrofon. Das war allerdings längst nicht das einige Mal, wo sie selbst den klassischen Rock von sich gab. Zuvor war die Sängerin nämlich bereits in einer Led-Zepplin-Coverband! 2016 stellte sie ihr Wissen zum Classic Rock unter Beweis und schmetterte „Black Dog“ bei der Howard Stern Show.

Auch wenn viele es nicht gedacht hätten, zahlreiche Promis lieben die Gitarrenklänge und feiern die einzigartigen Hits der Rocklegenden. Ob Comedian Jim Carrey, Tennisspieler Roger Federer, Schauspielerin Margot Robbie oder Sängerin Lady Gaga, sie alle haben ein Herz für Rock.