Label: Impact Records
Veröffentlichung: 2005
Endlich mal wieder etwas Ordentliches aus dem Hause Impact Records! Die Mainzer Band „Wilde Zeiten“ haben mich mit ihrem Debütalbum „Fünf Sterne Punks“ von Beginn an überzeugt. Ein geiles Punkrock-Album, das aufgrund des ganz eigenen Flairs nicht so einfach einzuordnen ist. Ernste Texte paaren sich auf diesem Silberling mit lustigen Texten.
Mein Favorit auf dieser Scheibe ist das gecoverte Lied „Ahoi“, „Das letzte Gebet“ & „Stern der Erinnerung“. Das Album bietet insgesamt 14 Songs bei einer Gesamtspielzeit von einer Dreiviertelstunde. Das Beiblatt ist auch ausführlich geschrieben, mit allen Texten, Bildern, Danksagungen… es fehlt also nichts.
Als Bonus gibt, es noch einen Video-Beitrag, der dann endgültig den letzten Zweifler von den Meenzern überzeugt haben sollte. Habe ich schon erwähnt, dass der Sänger mich an Campino erinnert? Jedoch hört er sich sehr viel besser an als der Hosen-Sänger, denn bei den Jungs steckt einfach viel mehr Energie hinter der Musik und dem Gesang.
Zur vollen Punktzahl fehlt den Jungs aber noch das letzte Quäntchen Schwung bei Liedern wie „Aggressionspotential“, „Burning“ oder „Könige der Nacht“. Ich hoffe, die Jungs bleiben im Geschäft und werden uns bald mit mehr Tönen aus dem schönen Rheinhessen beglücken.
Wertung: 5 Sterne