Wilde Jungs – Hasspirin

531
WildeJungs HasspirinAlbumCover
Wilde Jungs - Hasspirin Album Cover

Die Deutschrock-Band Wilde Jungs veröffentlicht mit “Hasspirin” ihr neues Album. Es enthält 13 Tracks und erscheint beim Label Rookies&Kings.

Die fünf hessischen Musiker präsentieren mit “Hasspirin” den Nachfolger vom 2011er Album “Von Anfang bis Jetzt”. Nach einem Intro werden 12 Songs rausgefeuert, die hart, direkt und bittersüß sind. Musikalisch und auch textlich hat sich die Band erneut einen Schritt weiterentwickelt – abwechslungsreicher Sound, tolle Gitarrensolos, präzise Texte und absolut mitsingtaugliche Refrains. Mit “Auf deiner Seite” gibt es so eine Hymne, die man so schnell nicht mehr aus dem Gehörgang bekommt. Mit einem Ahoi wird der Titel “Reise” eingeleitet, der etwas ruhiger ist – hier wird das Publikum auch Spaß haben mitzusingen. Ebenfalls langsam geht es bei den Songs “Vom Wege ab” und “Von Drachen und Helden” zu, aber auch hier gilt: tolle Texte und ein gutes Feeling. Meine zusätzlichen Favoriten sind “Mit Vollgas durch die Wand”, “Farbe in mein Herz” und “Wildes Neues”.

Wenn man diese 13 Titel erstmal “eingenommen” hat, verfliegen die Kopfschmerzen garantiert schnell. Mir gefallen sie sehr gut; hier passen Sound, Texte, Abwechslung und das komplette Rahmenprogramm gut zusammen. Rahmenprogramm? Ja, neben der normalen CD gibt es dieses Werk auch in einer Tablettenschachtel, die auf 800 Stück limitiert ist. Darin enthalten: Album im Digipack, Bonus-DVD, Fahne, Aufkleber, signierte Autogrammkarte, Tabletten-Schlüsselanhänger und 13 Hasspirin-Tabletten – im Gegensatz zum Vorgänger-Album macht die Band zwei Sprünge nach vorne und verdient sich fünf Sterne!

Review von Florian Puschke

Video: “Wilde Jungs – Hasspirin EPK”

{youtube width=”570″ height=”400″}tCcuPXlb08Y{/youtube}