Donnerstag, April 25, 2024

We Are The Knight – October

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 16.02.2013

Die niederländische Punkrockband We Are The Knight veröffentlicht mit „October“ ihre erste EP. Sie enthält fünf Titel, hat eine Spieldauer von 16 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Klingt ja so wie No Use For A Name?! Was neues von New Found Glory? Nein, hier kommen We Are The Knight aus Amersfoort, Niederlande. Die fünf Musiker präsentieren mit „October“ ihre erste EP und die ist sowas von gelungen – jeder einzelne Track ein Volltreffer! Gut, das mag daran liegen, dass ich auf diese Art Punkrock stehe; man muss aber auch sagen, dass hier der Sound, die Melodien und der Gesang zu 100% stimmen und zusammen passen. Stimmlich könnte man Lesley Vos wirklich mit No Use For A Name Frontmann Tony Sly vergleichen, der leider im Sommer 2012 verstorben ist. Toller amerikanisch anglegter Punkrock, der mit viel Energie und Spielfreude durch die Boxen fliegt. Anspieltipps sind „Lifeline Maze“ und „October“.

Diese EP erhält klare fünf Sterne, da hier einfach ein echt tolles Debut abgeliefert wird. Ich bin sehr auf ein kommendes Album gespannt; die Band plant zudem zur Zeit eine Europa-Tour, da darf man gespannt sein. Fans von No Use For A Name oder New Found Glory können blind und bedenkenlos zugreifen!

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen