Freitag, März 29, 2024

Volxsturm / Maul halten – Volxsturm / Maul halten

Label: Sunny Bastards & Contra Records
Veröffentlichung: erhältlich

Es war einmal 1999, da kam eine Split-CD der beiden Oi! und Punk-Bands Volxsturm und Maul halten raus. Diese CD war lange Zeit vergriffen und so dachten sich 2 Labels, nämlich Sunny Bastards und Contra Records, dass sie die CD zur Freude der Fans einfach noch einmal rausbringen. Dieses mal allerdings streng limitiert auf 1000 Stück und obendrein auch noch in einem sehr feinen DigiPack in Photobook-Optik.

 

So ein Re-Release richtet sich mit Sicherheit an diejenigen, die bei der Veröffentlichung der ersten Scheibe, die eine oder beide Bands noch nicht kannten. Inzwischen muss man wohl zu beiden nicht mehr viel sagen, wobei Volxsturm ohne Bedenken immer noch die Bekanntere von beiden ist.

 

Volxsturm ist, sowie Maul halten, mit 4 Songs vertreten, die natürlich besten Oi! Punk versprechen. Die Auswahl der Songs ist von beiden gut gewählt. Bei Maul Halten gehts um „Sex, Gewalt & Gute Laune“ und die Zukunft, Volxsturm hat unter anderem ihren geilen Song „Sprich mit mir“ drauf gepackt. Der Sound der CD ist gut, wobei die Stimme von Maul halten leider etwas zu leise ist und somit schwer zu verstehen. Der Sound von Volxsturm ist mit dem von heute nicht zu vergleichen, aber wie schon gesagt, um beide Gruppen kennenzulernen und zu erfahren, wie sie früher waren, lohnt es sich natürlich.

 

Ich persönlich fand die Split damals gut und finde sie auch heute noch gut, das neue Cover ist okay, es sind alle Texte im Booklet und sehr viele Bilder. Sehr schick! Um zu sehen, wie die Musik der Bands früher war, auf jeden Fall eine gute Anschaffung. Pflichtkauf für alle Volsturm-Fans!! Der Sound von Maul Halten kommt aus meiner Sicht leider etwas zu kurz.

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Broilers Tournee-Support: Donots, Booze & Glory, Emscherkurve 77, Kopfecho und Volxsturm

Die Düsseldorfer Punkrocker BROILERS laden sich neue und alte Weggefährten zur Tour ein. Wer live dabei sein möchte, muss sich beim Ticketkauf jedoch beeilen. Nachdem...

Die besten Alben 2011 – Ihr habt gewählt!

DIE BESTEN ALBEN 2011 - Ihr habt gewählt, welche Musik hat Euch Leser im vergangenen Jahr am meisten beeindruckt. Rund 3.500 von Euch haben...

Die Band Volxsturm hat nach „Für immer & die Ewigkeit“ einen...

Seit mittlerweile 19 Jahren gibt es die Oi!-Band Volxsturm. Passend zum neuen Album "Ein kleines bisschen Wut", welches im März 2011 erscheinen wird, hat die...

Volxsturm

Bandhistorie: Volxsturm sind heute einer dienstältesten Oi!-Bands in Deutschland, die bereits seit Anfang der 90er Jahren Musik machen. Mit ihrer ersten Single-Veröffentlichung mit dem schlichten...

Volxsturm – Ein kleines bißchen Wut

Label: Sunny Bastards / Contra Records Veröffentlichung: 06.04.2011 Seit mehr als 20 Jahren sind Volxsturm ein unverzichtbarer Bestandteil der Szene. Um dieses gebührend zu feiern, veröffentlicht die Band...

Broilers / Volxsturm – Good Fellas Never Split E.P.

Diese Split-Single ist mal wieder so eine Veröffentlichung, von der man im Vorfeld schon immer mal etwas gehört hat, sich lange darauf freut und...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen