Label: Sunny Bastards & Contra Records
Veröffentlichung: erhältlich

Es war einmal 1999, da kam eine Split-CD der beiden Oi! und Punk-Bands Volxsturm und Maul halten raus. Diese CD war lange Zeit vergriffen und so dachten sich 2 Labels, nämlich Sunny Bastards und Contra Records, dass sie die CD zur Freude der Fans einfach noch einmal rausbringen. Dieses mal allerdings streng limitiert auf 1000 Stück und obendrein auch noch in einem sehr feinen DigiPack in Photobook-Optik.

 

So ein Re-Release richtet sich mit Sicherheit an diejenigen, die bei der Veröffentlichung der ersten Scheibe, die eine oder beide Bands noch nicht kannten. Inzwischen muss man wohl zu beiden nicht mehr viel sagen, wobei Volxsturm ohne Bedenken immer noch die Bekanntere von beiden ist.

 

Volxsturm ist, sowie Maul halten, mit 4 Songs vertreten, die natürlich besten Oi! Punk versprechen. Die Auswahl der Songs ist von beiden gut gewählt. Bei Maul Halten gehts um „Sex, Gewalt & Gute Laune“ und die Zukunft, Volxsturm hat unter anderem ihren geilen Song „Sprich mit mir“ drauf gepackt. Der Sound der CD ist gut, wobei die Stimme von Maul halten leider etwas zu leise ist und somit schwer zu verstehen. Der Sound von Volxsturm ist mit dem von heute nicht zu vergleichen, aber wie schon gesagt, um beide Gruppen kennenzulernen und zu erfahren, wie sie früher waren, lohnt es sich natürlich.

 

Ich persönlich fand die Split damals gut und finde sie auch heute noch gut, das neue Cover ist okay, es sind alle Texte im Booklet und sehr viele Bilder. Sehr schick! Um zu sehen, wie die Musik der Bands früher war, auf jeden Fall eine gute Anschaffung. Pflichtkauf für alle Volsturm-Fans!! Der Sound von Maul Halten kommt aus meiner Sicht leider etwas zu kurz.

Wertung: 0=4 Sterne

Kommentar verfassen