Label: Bandworm Records
Veröffentlichung: 

Als ich mir die 4 – Song EP “Europeen Oi!/Punk Compilation Vol. 1” zugelegt habe, dachte ich mir zuerst, dass es sicher kein Fehlkauf werden würde. Hier gibt es jeweils einen Song von “The Real Horrorshow” (aus Polen), “Zona A” (aus Slowenien), “Ruin Bois” (aus Spanien) und die uns bekannte Band “Goyko Schmidt” aus good old Germany zu hören. Das ganze Teil ist in einer sehr unpraktischen Pappkarton – Faltschachtel aufbewahrt (schwer zu beschreiben) und als Bonus gibt es ein (meiner Meinung nicht sehr schönes) Poster auf dem alle 4 Bands abgebildet sind. Vom Ansatzt her sind alle 4 Bands garnicht mal soo schlecht, jedoch ist das keine Platte die ich öfters höre. Sie wurde nach dem ersten hören gleich ins Regal gestellt und seit dem fast nicht mehr benutzt. Bei einem Sampler der nur aus 4 Liedern besteht hätte ich wirkliche Top Bands mit Top Liedern erwartet. Was auf dieser Single geboten ist, ist leider nur Durchschnitts Oi! der nicht sehr überzeugend ist. Das einzige Positive an den Songs ist, dass einer dabei ist, bei dem Deutsch gesungen wird. Sonst hat diese Platte nichts wirklich positives. Fazit: Für Sammler bei denen keine Scheibe fehlen darf, ist diese Single natürlich kein Fehler, jedoch sollte man sonst die Finger von der Scheibe lassen!

Wertung: 0=2 Sterne

Trau dich: Schreibe einen Kommentar