V/A – Bound for the Bar Festival Tour

Label: People Like You Records
Veröffentlichung: 25.07.2008

Am 25.07.2008 ist es soweit und People Like You Records bringen mal wieder eine neue DVD mit dem Titel „Bound for the Bar“ auf den Markt. Die DVD bietet Auszüge von Gigs, Tourberichte, Videoclips und Interviews der PEACOCKS, PETER PAN SPEEDROCK, FAR FROM FINISHED, FRONTKICK, CHIP HANNA & THE BERLIN THREE, THE GRIT und den ANGEL CITY OUTCAST.

 

Die Veröffentlichung kann sich mühelos mit der schon allseits bekannten DVD-Reihe „Bad Boys for Live“ aus dem Hause „People like You“ messen. Die Menü-Führung ist leider etwas sehr einfach gestaltet, man kann die einzelnen Bands zwar anwählen, aber nicht die einzelnen Songs. Was sehr schade ist, da es doch einige Szenen gibt, die man sich gern zweimal ansehen möchte. Das Layout und Design wiederum zeugen von gutem Geschmack und Einfältigkeit und man relativ leicht mit geübtem Auge erkennt aus welchem Hause diese DVD stammt.

 

Die DVD glänzt durch gute Auswahl der Künstler, aber auch durch ordentliche Ton-und Bild-Qualität, sowie interessante Interviews und teilweise sehr amüsante Geschichten aus dem Tour-Leben der einzelnen Gruppen. Die Gigs wurden im Leipziger Conne-Island und im SO 36 in Berlin aufgenommen und wer dort schon mal ein Konzert erlebt hat, weiß das Abende in diesen Spelunken meist unvergessen bleiben.

 

Alles in allem darf man nicht zu viel verraten, aber wer nur zwei oder drei der Künstler live gesehen hat und es nicht vergessen oder sie sich das Live-Gefühl auch vom Sofa aus nach Hause holen will, sollte sich diese DVD zulegen. Einem genussvollen und spaßigem Video-, bzw. DVD-Abend mit ordentlich Bier, Chips und ein paar Freunden steht absolut nichts mehr im Weg.

Wertung: 0=5 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Rock ’n‘ Roll Insights: Talk mit Untamed

Erfahre im Interview mit Untamed mehr über die Entstehung ihrer neuen Single "I Ain't Gonna Do It" und ihre kommenden Pläne.

The Pill Interview: Eine neue Ära des Punk-Rocks

Neue Stimmen im Altbekannten - "The Pill" setzt auf provokative Nostalgie Die Musikszene wird regelmäßig von Newcomern durchgeschüttelt, die frischen Wind in altbekannte Genres bringen....

Kurzinterview mit Sascha Bendiks (Singer-Songwriter)

Muss Kunst eigentlich immer irritieren, um große Aufmerksamkeit zu erlangen? Mich muss sie in ersten Linie berühren, wie auch immer. Kunst um der Aufmerksamkeit willen ist...

In Teufels Küche: Hardrock Variationen für Klavier und Akkordeon

Die Geschichte des Hardrock erhält mit diesem Album ein neues Kapitel. Die Freiburger Sascha Bendiks und Simon Höneß zeigen keine Skrupel, die Klassiker von...

Bad Religion: Die Punkrock-Pioniere und ihr prägender Einfluss

Bad Religion, die Punkrock-Urgesteine, waren dieses Jahr auf einem Europatrip und haben dabei das Full Force Festival in Gräfenhainchen und das erste Save The...

So war das Save The Core Festival 2024

Über 6000 Besucher strömten zum ersten Save The Core Festival am 6. Juli 2024 im Stadionpark Nürnberg und sahen Top-Bands, wie Bad Religion, Millencolin oder Suicidal Tendencies.
- Werbung -

Aktuelles

The Pill Interview: Eine neue Ära des Punk-Rocks

Neue Stimmen im Altbekannten - "The Pill" setzt auf provokative Nostalgie Die Musikszene wird regelmäßig von Newcomern durchgeschüttelt, die frischen Wind in altbekannte Genres bringen....

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen