Label: Acute Music – 11pm – Cargo
Veröffentlichung: 15.12.2003

Alle Jahre wieder gibt es rechtzeitig vor Weihnachten die ultimative Compilation CD zum größten Snowboard Event, welches seit 1994 in Seefeld/Tirol über die Bühne geht. Der mir vorliegende Silberling liefert der wetterfesten Zielgruppe eine gelungene Mischung aus etablierten und kommerziellen Bands, aber auch Newcomer a la MAXEEN die uns bereits im vergangenen Monat ein überzeugendes Debutalbum präsentierten liefern hier einen repräsentativen Beitrag. Auch wenn mir hier Sportfreunde Stiller und Die Happy weniger zusagen und auch der Angelika Express mit dem beschissenen Song „Ich bin kein Amerikaner“ auf dieser Scheibe völlig fehlplaziert sind, schneidet das Gesamtergebnis doch recht gut ab. Bands wie The Wohlstandskinder, Miles, Infernal Inc oder 3 Feet Smaller kommen mit ziemlich fetten Songs daher und überhaupt können „Boarder“ hier für einen Preis von unter 10 Euro nicht viel verkehrt machen.

Wertung: 0=4 Sterne

Kommentar verfassen