Donnerstag, März 28, 2024

V/A – 13th Street – The Sound Of Mystery Vol. 2

Label: ZYX
Veröffentlichung: 24.11.2006

Doppel CD, Sampler, beide Scheiben haben eine Spielzeit von über 75 Minuten. Das ist schon mal ganz wuchtig. Optisch ist das Ganze auch sehr ansprechend gestaltet und ein Beiheft informiert nur über 6 Bands von den weit über 30 vorhandenen? Gut, wenn man das nicht beachtet, scheint dieser Sampler wirklich ein Hammer Teil zu sein. Leider ist es das aber nicht, denn die Musikrichtung, in die der Sampler geht, ist mal absolut nicht mein Fall. Der Sampler beinhaltet Musikbands die in die Richtungen Elektro, Dark-Wave, Metal, Gothic usw gehen. Unter den 35 Liedern konnte ich kein Lied finden, welches mir richtig gefallen hat. Am ehesten gefiel mit noch „Theatre of Tragedy“, „D’espairs Ray“ und „Marilyn Manson“. Bei „Theatre of Tragedy“ gefiel mir der Kontrast des Gesangs recht gut (Harte, männliche Stimme / Weibliche Stimme). D’espairsRay durfte ich vor kurzem erst Live sehen und deswegen war ich auf Studioaufnahmen von ihnen gespannt. Bei der Band sind einfach mehr Melodien in der Musik zu hören, eine geilere Gitarrenarbeit als bei den anderen Bands ist da und der japanische Gesang ist auch mal was anderes. Marilyn Manson hat sowieso einiges auf dem Kastene und die Songs rocken einfach, was bei Metal sonst eigentlich kaum der Fall ist. Achja und Megaherz war ja auch noch auf dem Sampler vertreten. Zu dieser Band hat ja der gute Marcus schon Besprechungen geschrieben. Megaherz ist sicher eines der besseren Bands auf diesen Sampler, aber auch die sind nicht mein Fall. Die letzte Band ist „Silber“, die zum Abschluß noch einmal ein wenig aus dem Rahmen fällt. Hört sich mehr wie Deutschrock an, hat auch ein wenig Schwung das Lied, aber überzeugen kann es auch nicht. Objektiv betrachtet bietet das Album natürlich sehr viel Stuff – vorausgesetzt man steht auf die Musik. Ich steh nicht drauf und bin auch froh, daß ich jetzt wieder andere Musik hören kann. Am liebsten würde ich nur 2 Sterne vergeben, aber das würde dem Produkt nicht gerecht werden.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Alice Cooper Deutschlandtour 2024

Alice Cooper, die lebende Legende des Rock, steht bereit, Deutschland im Sommer 2024 mit einer neuen Dosis Schock-Rock zu überfluten. Nach einem monumentalen Jahr...

Meshuggah in München am 19.03.2024 (Konzertbericht)

Meshuggah sind in der Metal-Szene eine Macht und wenn diese fleischgewordene Inspiration für den modernen Sound eines ganzen Genres eine Tour ankündigt, hat man...

UNTAMED Konzertbericht – 16.3.24 in Erlangen

Am Samstag, dem 16. März ergriffen zwei Bands die Bühne des Jugendclubs Scheune e.V. in Erlangen. Die erste Gruppe, Queen Mum, offenbarte ihre Leidenschaft...

Die Toasters verkünden ihre „Men In Underwear“ Tour 2024

Ein SKAndalöses Spektakel der Extraklasse! Mach dich bereit, deine Socken zu verlieren (und vielleicht sogar deine Unterwäsche), denn die legendären Ska-Pioniere, The Toasters, sind zurück...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen