Useless ID – Symptoms

273

Label: Fat Wreck Chords
Veröffentlichung: 02.03.2012

Useless ID ist eine Punkrockband aus Tel Aviv, Isreal und veröffentlicht mit “Symptoms” ihr neues Album. Es ist gleichzeitig das erste, welches auf dem amerikanischen Label Fat Wreck erscheint. Die Band existiert seit 1994 und hat bereits 7 Studioalben und eine DVD auf den Markt gebracht.

12 Pop-Punkrock-Songs, die mit “Live or Die” und “Before It Kills” stark beginnen. Danach wird das Album etwas ruhiger und punkrock-mäßig können im Mittelteil nur die Titel “Manic Depression”, “Sleeping With Knives” und “Obsessive Compulsive Disorder” mithalten. Useless ID bewegen sich musikalisch gesehen irgendwo zwischen Poppunk und Punkrock, allerdings sind ihre Songs alle mit großartigen Melodien gespickt. “New Misery” ist ein Titel, der absolut ohrwurm-verdächtig ist und stellt sich für mich sehr in den Vordergrund. Er zählt für mich zu den besten Liedern auf “Symptoms”.

Punkrock mit Ausflügen in den Popbereich, so würde ich die Titel von Useless ID beschreiben. Gute Melodien, ebenso gut produziert, aber musikalisch darf es ruhig etwas schneller und vor allem härter zur Sache gehen.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne