Donnerstag, April 25, 2024

Tracy Gang Pussy – Number 4

Label: Apocalypse Records
Veröffentlichung: 30.04.2009

Als ich angefangen habe mich mit dieser Band auseinander zu setzen, dachte ich mir beim Blick auf dem Bandfoto der Jungs Doosky von The Generators erkannt zu haben und rechnete mit einem Nebenprojekt des Gitarristen, denn die Verwechslungsgefahr ist immens hoch. Dem ist allerdings nicht so und überhaupt handelt es sich bei Tracy Gang Pussy um Franzosen, die mit Number 4 ihr inzwischen viertes Album vorlegen.

 

Nicht nur optisch, sondern auch musikalisch habe ich Schwierigkeiten hier eigenständige Ideen zu entdecken, da viele der 12 aufgenommenen Titel ihren Ursprung irgendwo zwischen Backyard Babies, Millencolin und Boysetsfire haben. Die Songs enthalten schöne Hooks und treibende Gitarren-Riffs bei einem Material was tendenziell zum Emo-lastigen College-Punkrock neigt. Tracy Gang Pussy beherrschen ihre Instrumente und auch das Album wurde insgesamt sauber produziert.

 

Grundsätzlich gehen die Songs in Ordnung, klingen sehr frisch und Sommer-tauglich und werden sich auch sicherlich auf dem ein oder anderen Konzert der Jungs ins Tanzbein übertragen. Dennoch wirkt es auf mich sehr beliebig und hat weder Ecken noch Kanten die es besonders hervorzuheben gilt. Nicht zuletzt mag das auch der Grund sein, weshalb hier laut Promotext vorwiegend die Teenie-Herzen höher schlagen und die adretten jungen Kerle sich ihr Publikum in den musikalisch eher unbedarften Zielgruppen finden werden.

 

Concours Pressure de la Chanson: France 2 points!

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen